1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung wird immer getrennt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nobody19, May 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nobody19

nobody19 Byte

hallo ich hab mir einen neuen pc mit vista ultimate oder wie das heißt zugelegt nun hab ich seit gestern das problem das meine internetverbindung (davor lief alles für rund 1 monat einwandfrei) ständig nach 2-3 stunden ohne vorwarnung getrennt wird mein anbieter ist 1&1 und ich benutze die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit dazugehörigen WLan-Stick wo ligt da das problem? hoffe ihr könnt mir helfen

2. hast du die aktuellsten Treiber für die WLAN Gerätschaften? Stick sowie den Router?

dies kann ein Teil der Ursachen für dein Problem sein, die anderen kenne ich nicht alle aber ein weiteres mögliches ist Malware, deshalb einen gründlichen Scan machen...

eine weitere Ursache ist ein instabiles Windows aber wenn dein Rechner noch "frisch" ist ist es eher unwahrscheinlich

die AVM Treiber findest du hier http://www.avm.de/de/Download/index.php3?js=enabled

3. nobody19

nobody19 Byte

habe die neuen treiber installiert hab den pc mit antivir und windows deffender überprüft es wurde nix gefunden und die verbind wird trotzdem getrennt, meine schwester hat jetzt das selbe problem sie bnutzt auch einen wlan stick und wir beide benutzten den router

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Also geht der Router offline?
    Dann wende dich an deinen Internetanbieter bzw. überprüfe, ob deine Verkabelung korrekt ist.

5. nobody19

nobody19 Byte

das glaub ch auch den wenn ich ihn dann neustarte (stecker raus wieder rein) geht alles wieder für paar stunden kann ich das irgendwie ändern

6. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

in den einstellungen der fritzbox kann man einstellen, das das inet autom. bei inaktivität getrennt wird.
    schau doch mal da nach...

7. nobody19

nobody19 Byte

wo ist das denn genau kannst du mir das bitte sagen

8. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

bei mir ist das unter internet->zugangsdaten (version 29.04.40)
    siehe screenshot...

Attached Files:

9. nobody19

nobody19 Byte

so ist es bei mir schon eingestellt

10. CaptainPicard

Klingt fast so, als ob der Router abstürzen würde. Sind irgendwelche Filesharing-Programme aktiv?

11. nobody19

nobody19 Byte

ja eins µtorrent

12. CaptainPicard

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Übeltäter. Ich gehe davon aus, daß der Router heiß wird. Mein Tipp: Knips den Kram aus und teste dann mal.

13. nobody19

nobody19 Byte

hab es schon ausprobiert und hab den pc mal laufen lassen und die verbindung wird nicht mehr getrennt danke euch für die hilfe :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page