1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung wird nach 30 Min getrennt?!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by herbert.giese, Mar 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Ich bin nicht sicher, ob das die richtige Kategorie ist und bin einigermaßen erstaunt, dass ich über dieses Problem auch unter den anderen Kategorien noch keine Beiträge gefunden habe.

Neben vielen Bekannten habe auch ich das Problem, dass die Internetverbindung (analoges Modem) nach 30 Minuten unterbrochen wird und das unabhängig vom Verkehr oder den Einstellungen unter <Internetoptionen> <Verbindungen> <Einstellungen> <DFÜ Eigenschaften> <Wählen>!

Ich benutze den Microsoft Internet Explorer 6. Würde mich freuen, wenn jemand eine Möglichkeit wüsste, diese Begrenzung auszuschalten??

Gruß Herbert

2. Hallo maneich,

ich danke vielmals für die prompte Antwort! In der Tat sind die Bekannten mit dem gleichen Problem beim selben Provider (freenet); über einen anderen Provider tritt das Problem nicht auf. Ich habe jetzt bei freenet angefragt, ob sie mir dazu nähere Auskunft geben könnten. Die Antwort dazu stelle ich dann auch hier rein.

Gruß Herbert

3. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

das muß ja nicht an Deinem PC bzw. Deinen Einstellungen liegen. Möglicherweise ist Dein Provider daran schuld.

Mit analog und Call by Call hast Du ja die Mglichkeit, das zu testen über andere Verbindungen.

MfG maneich

4. spuki

spuki Byte

..also doch...danke für das Posting. Ich betreue eine Rechner bei Bekannten welche mich mich diesem Phänomen immer wieder konfrontieren. Da ich einen anderen Provider bevorzuge (T-Online) und in allen Einstellungen wirklich keine Fehler, Viren oder anderes finden konnte, habe ich auch schon immer in dieser Richtung gedacht. Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page