1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung wird ständig gestartet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by CC, Jan 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CC

CC Byte

Ich habe ein kleines Heimnetzwerk via Cross-Link-Kabel mit einem PC (WIN XP Prof) und einem Laptop (WIN XP Home).

Die Internetverbindung ist für den Client (Laptop) freigegeben. Auch wenn auf dem Laptop kein Programm wie IE oder Outlook gestartet wird (d.h. keine Internetverbindung gebraucht wird), wählt sich der Host-PC ins Internet über die DFÜ-Verbindung ein.

Auf dem HOST-PC habe ich unter Prozesse festgestellt, dass die Anwendung "rasauto.exe" dafür gestartet wird.

Kann ich es irgendwie abstellen, dass die DFÜ-Verbindung nur gestartet wird, wenn der Client diese auch benötigt?

Danke schon mal im Voraus!

2. CC

CC Byte

Sobald ich den Client mit dem Host verbinde, wird versucht eine DFÜ-Verbindung aufzubauen.

Habe insgesamt 3 DFÜ-Verbindungen eingerichtet. Alle drei werden nacheinander versucht aufzubauen, nachdem ich zuvaor eine abgebrochen habe.

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

rechtsklick auf die verbindung
    eigenschaften
    optionen
    wählvorgang wiederholen bla => dort nichts setzen

mfg

4. Tossy

Tossy Byte

Hallo CC,

Rasauto ist ein Microsoft programm das Internet verbindungen herstellt, kein dialer. Irgend ein application wie Messenger oder Windows Update zum beispiel versucht online was zum holen. Nicht löschen sont kein internet mehr möglich !!

C:\WINDOWS\system32\rasautou.exe und
    C:\WINDOWS\system32\rasauto.dll

Schalte die Updates ab und deaktivieren den Messenger, dass reicht !

Gruß Tossy

5. Gast

Gast Guest

Scanne mal nach Dialern. Mit YAW oder lies mal hier.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page