1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung zu langsam!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Razor10, Feb 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Razor10

Razor10 Kbyte

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben bei uns eine 16.000er Leitung, merkwürdigerweise komme ich aber nicht auf mehr als 6000 kb/s. Alle PCs bei uns und auch mein alter hatten dies nicht. Früher hatte ich immer so 13.000 oder 14.000 mit meinem alten Pc, seitdem ich den neuen hab immer nur so auf 5800. Ich nutze immer noch den guten alten Fritz Box! Wlan USB Stick, gemessen habe ich auf http://dsl-speedtest.computerbild.de/
    Ich habe mal irgendwo gehört das manche PCs nicht mehr als 6000 kb/s haben können, weiß aber nicht ob das stimmt oder ob ich mir das nur ausgedacht habe :D
    Es ist jetz nich so tragisch nur 6000 zu haben, wär aber schöner mit 16000 zu arbeiten.

Zu meinem System ( wenn es hilft):
    Core Duo E7300
    2Gb Ram
    3650 256 MB
    Vista Home 32 Bit

Gruß Razor

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Razor10

Razor10 Kbyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dein Router ist mit fast 16MBit/s (14629KBit/s) mit der Vermittlungsstelle synchronisiert.
    Die Dämpfung 15dB ist auch für DSL16000 ausreichend.
    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=58394
    Da muss irgendetwas im internen Netzwerk bremsen.
    Der Speedtest ist auch nicht sehr zuverlässig. Die Datenrate lässt sich besser über einen größeren Download von deinem Providerserver testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page