1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung zu langsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tom1701d, Dec 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Was soll er mit einem "Tarifaussucher"??? Er bekommt keine Internetverbindung hin.

2. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hallo super Beschreibung!:-)
    Aber ISDN funzt nur mit einen ISDN-Modem.
    Das heißt zwischen NTBA und den Rechner muß ein Modem angeschlossen sein. :-)
    Also Rechner direct an den NTBA,das habe ich noch nie gehört.

mfg
    Jonny

3. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

wie gesagt man kann an den ntba eine telefonanlage hängen und alle (auch analoge) geräte an die anlage anschließen.

PS: Guten Rutsch

4. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

versuch vielleicht mal
    http://smartsurfer.web.de/
    :-)

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

PPS. Versuch doch mal, den NTBA an eine Steckdose anzuschliessen, zur Not mit 30m Kabeltrommel bewerkstelligen.
    Mein Telefon bleibt ohne Saft am NTBA tot.

MfG

Schugy

6. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Was ein NTBA ist weiß ich, da drüben hängt einer *wink*
    Nee ich meinte was bedeutet "Anschluß direkt an den NTBA", schließt Du das Teil sonst anders an ??

7. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

NTBA ist eine besch***ene Abkürzung (Network Terminator BasisAdapter) für das Gerät, das die digitalen Informationen, die bei ISDN über die Telefonleitung gesendet wird verteilt und decodiert etc. D.h. es hängt an einer normalen Telefonbuchse. Daran kann man seine Geräte anschließen aber auch eine Telefonanlage.
    Das Problem ist ungewöhnlich, schließlich hat man mit ISDN zwei Leitungen. Ich vermute einen Konfigurationsfehler...

8. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

1. Nimm normale DFÜ-Verbindung, verzichte auf andere Software und trage alle Nummern manuell ein.
    Das geht bei allen Providern bis auf AOL und RTLnet , die kein normales PPP-Prokoll benutzen und deswegen auch Müll sind.

2. Seitdem kaum einer mehr ISDN/Modem benutzt ist auch Freenet sauschnell geworden und sollte Seiten wie PCW in 10 Sekunden parat haben. Ich benutze regelmässig Freenet XXL.

3. Ich kenne Windows nur bis Win98 und da konnte man Fehler im DFÜ-System beheben, indem man unter Software alle DFÜ-Komponenten deinstalliert hat. Dann Neustart und DFÜ neu installieren.
    Als DFÜ-Verbindung kannst du dann Freenet by calll nehmen mit Wählnummer 01019019231750 und beliebigem Namen und Passwort (Kannst z.B. egal eintragen :-))

Ich hoffe das hilft.

PS: Pentium 2,0GHz mit RDRAM wär schneller und kühler gewesen :-)

9. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Was bedeutet dirket an den NTBA ??
    Evtl. ein Kabelproblem ?

10. tom1701d

tom1701d Byte

nein, seit ich das Sch...ding hab versuch ich irgendwie eine ordentliche Verbindung hinzubekommen. Es funktioniert nur wenn ich den Rechner direkt an den NTBA anschliese ohne irgendwelche anderen ISDN Geräte. Das blöde daran ist das mein anderer Rechner ( AMD 500 MHz, Win98, NoName ISDN-Karte) an der Leitung einwandfrei läuft wo der WinXP-Rechner nur ganz lahme Verbindungen aufbaut. ?????

11. leo88

leo88 Halbes Megabyte

hat es schon vorher einmal funktioniert?

12. tom1701d

tom1701d Byte

13. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Wie gehst duins Internet? Modem, ISDN, DEL, etc.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page