1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Peter Pöschl, Sep 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zunächst funktionierten meine Internetverbindungen im Windows 2000 mit Acer Modem 56K einwandfrei. Aber mit der Zeit scheinen sich die Einstellungen zu verändern. Jetzt funktioniert nur noch Arcor komplett und Compuserve zum Teil ( lädt Posteingang im Outlook, versendet aber nur ab und zu, lädt alle Internetseiten, aber wenn dort Formulare zu senden sind, oder wie hier eine Seite ins Forum zu stellen, das macht er nicht bis "seite nicht gefunden" kommt ) Eine neue Internetverbindung läßt sich weder mit dem manager noch manuell noch über CD erstellen. Beim Abschluss einer versuchten Installation meckert er nämlich immer: Installation konnte nicht durchgeführt werden.......
    An was könnte das liegen????? Ein Bekannter tippte auf den Treiber für mein Modem, weil das 2000 auf Netzkarte eingerichtet sei? Kann mir hier Jemand weiterhelfen?????

2. Hallo Didier,
    ja ich habe regelmäßige Sicherheitsupdates mit Norton (und ggf. auch Windows Patches.)
    Browser = Explorer 6.0 Sp1
    Mail Programm = Outlook 2000 Sr1
    System Manager Hardware sagt zum Modem: Gerät ist betriebsbereit, keine weiteren Angaben
    Auch die manuelle Einrichtung einer neuen Verbindung ist wie eingangs beschrieben nicht möglich.
    Kannst Du mein Problem jetzt besser einkreisen?
    Gruß peter

Übrigens als Nebenproblem: Vor einer Stunde bin ich noch bequem mit Compuserve ins Yahoo Postfach usw gelangt und er hat auch Mails mal wieder verschickt. Jetzt ist er beim Senden dieser Nachricht wieder "verhungert" ( surfen geht nach wie vor ) und ich mußte auf Arcor umsteigen ( auch um diese Nachricht, und meine Mails zu versenden bzw in die PHP Mail Verwaltung bei Yahoo zu gelangen )

3. Didier K.

Didier K. Kbyte

Die Einstellungen verändern sich nicht von selbst. Hast Du in der letzten Zeit einen Sicherheitsupdate oder andere Sw installiert? Welchen Browser und welches Mail Programm nutz Du?
    Was sagt Dein Systemmanager über die installierte Hardware (Modem) Ist da ein gelbes Dreieck oder etwas rotes?
    Hast Du Adminrechte oder bist Du nur User...?
    Hast Du es aml mit einer manuellen Konfiguration der neuen Verbindung versucht?
    Fragen über Fragen. Bitte Problem genauer beschreiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page