1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Anna1989, Jan 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anna1989

Anna1989 ROM

Hallo zusammen,

ich bin leider ein ziemlicher Unfachmann, oder vielmehr eine Unfachfrau, was Computer angeht...

Und leider bin ich selbst Schuld, dass ich nun ein Problem habe: ich hatte irgendein Verbindungsproblem, was aber eigentlich nicht schlimm war. Dann habe ich unten rechts auf diesen Monitor geklickt (wo dann immer steht: Verbunden mit: Drahtlosenetzwerkverbindung ...) und auf "deaktivieren" geklickt. Eigentlich wollte ich danach einfach wieder auf aktivieren klicken, aber das gibts nicht. Und nun findet mein PC glaube ich kein Netzwerk mehr oder so...

ich hoffe, dass meine diletantische Beschreibung ausreicht, um mir weiter zu helfen... ich würde mich wirklich sehr über möglichst schnelle Antworten freuen!!! :bitte::confused:

Danke!

Eure Anna

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Betriebssystem ist installiert?

3. Anna1989

Anna1989 ROM

windows xp professional...

4. deoroller

Zuerst mal den WLAN-Adapter aktivieren. Wenn du einen Laptop hast, geht das meist über eine Tastenkombination (FN+F8). Bei WLAN-Stick muss er nur eingesteckt sein.

Dann Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechtsklick auf das WLAN-Symbol -> Eigenschaften -> Registerkarte "Drahtlosnetzwerke".
    Dort Haken setzen- siehe Bild:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp983,rubrik4.html

5. Anna1989

Anna1989 ROM

Danke! Wenn ich das aber alles so mache, dann gibt es bei mir keine Registerkarte "Drahtlosnetzwerke", nur zwei andere: Allgemein und Erweitert...- was könnte ich tun?

6. Anna1989

Anna1989 ROM

hab mal versucht, noch weiter zu schauen: wenn ich mit nem doppelklick auf die netzwerkverbindung klicke, steht da ständig, dass "eine netzwerkadresse bezogen wird". das klappt aber eben nicht. und wenn ich dann weiter gucke, dann steht da etwas von einer ungütigen ip-adresse... überall steht 0.000.000

ich schätze, ich muss irgendwo ne ip-adresse eingeben, vielleicht? oh je ;)

7. deoroller

Poste mal mehr zur Hardware. ich weiß noch nicht mal, ob du einen PC oder ein ein Laptop hast und was für einen WLAN-Adapter. Der muss auch aktiv sein.
    Und woher kommt das WLAN?

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Benutzt du ein Herstellertool oder Windows zur Verbindungsverwaltung?
    Sonst kontrolliere in der Computerverwaltung unter Dienste,ob der Dienst Konfigurationsfreie Drahtlosverbindung gestartet ist

9. Anna1989

Anna1989 ROM

Also das Internetproblem hab ich an meinem PC, da ist Windows XP drauf und ich benutz auch Windows zur Verbindungsverwaltung. Ich hab so eine Fritz Box, und ich glaube nen 802.11-Adapter, wenn man das so sagt.
    Ich habs überprüft und die konfigurationsfreie Drahtlosverbindung ist gestartet.
    Also auf dem kleinen Monitor unten rechts in der Taskleiste springt auch die ganze Zeit so ein kleiner gelber Ball umher. Die Signalstärke sei wohl gut, es gibt ne Übertragungsrate etc. Aber dort steht "Netzwerkadresse beziehen". und das klappt wohl nicht. Wenn ich dadrauf klicke, öffnet sich so ein Fenster "Status von Drahtlose Netzwerkverbindung" und dann unter Netzwerkunterstützung steht da "Adresstyp: Ungültige IP-Adresse, IP-Adresse: 0.0.0.0. Subnetzmaske: 0.0.0.0." - hängt mein Problem irgendwie damit zusammen?

10. deoroller

11. Anna1989

Anna1989 ROM

Ich habe beides ausprobiert, aber beides hat nicht geholfen :(

Wenn ich auf die Drahtlose Netzwerkverbindung und Drahtlosnetzwerk auswählen klicke, dann steht da, dass "diese Drahtlosverbindung nicht konfiguriert werden kann"...

12. deoroller

Kannst du sie löschen und eine neue anlegen?

13. mikelmon

mikelmon Megabyte

Kontrolliere mal im Internetprotokoll[TCP/IP] der drahtlose Netzwerkverbindung,ob alles auf automatisch zuweisen bzw beziehen steht.
    Ist in der fritzbox der mac-Filter aktiviert?
    Dort sollte die Option "Neue wlangeräte zulassen" aktiviert sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page