1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by steve31, Apr 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steve31

steve31 Byte

Hallo

Also wir haben w lan internet. Mit dem Laptop haben wir überhaupt kein problem ins Internet zu kommen. Allerdings mit unserem Rechner. Habe mir jetzt schon einen neues stick gekauft, weil ich an den alten stick imer drangestoßen bin. Ich dachte er ist vielleicht Defekt. Naja neuen stick gekauft und selbes problem. Also ich kriege eine Verbindung hin aber er sagt mir ich habe keine konnektivität und er will ständig eine netzwerkadresse beziehen.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Auch am anderen USB-Port ?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Ausführen (ab Vista: Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen) und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

4. steve31

steve31 Byte

Habe es in einen anderen usb anschluss und das selbe problem.
    Ich habe auch die bezeichnung eingegebn auf dem rechner, aber es passiert nichts, also er zeigt mmir überhaupt nichts danach an wenn ich auf okay drücke. Aber es ist dann auch schwierig es in eine zwischenablage zu kopeiren und in meine antwort reinzusetzen, da ich ja am rechner überhaupt kein internet habe, sondern nur am laptop.

Ich habe auch überhaupt noch kein passwort oder den SIDD code oder wie das heißt eingegeben, kann es damit auch zusammen hängen?!?

5. deoroller

Wenn das WLAN verschlüsselt ist, muss auch der Schlüssel eingetragen werden, der im Router benutzt wird.

6. steve31

steve31 Byte

ja aber der fordert michnicht auf den schlüssel einzugeben und ich weiß nicht wo und wie ich den da im programm eingebe

7. deoroller

Welche Windows Version und welches Service Pack ist auf dem PC?

8. steve31

steve31 Byte

müsste windows xp sein, und was meinst du mit service pack.

9. deoroller

10. steve31

steve31 Byte

ich habe service pack 2. und irgendwie klappt das nicht. das dumme ist vorher ging das ja alles und auf einmal klappt es nicht mehr. da kreist immer so ein schloß im internetsymbol herum. man das ist so scheiße

11. deoroller

Hast du etwas für den WLAN-Stick installiert außer dem Treiber?
    Meist kommt der Fehler von einem Zugangstool des Herstellers. Das ist aber hinderlich, wenn man die WLAN-Verbindung mit Windows aufbauen will.

12. steve31

steve31 Byte

nein, sonst habe ich nichts installiert

13. deoroller

Ich brauche die die IP-Konfiguration, um zu sehen, ob der Stick überhaupt betriebsbereit ist.

14. steve31

steve31 Byte

und wie kann ich dir die geben. also denke der stick ist installiert, der zeigt mir ja auch verbindung an, nur keine konnektivität

15. deoroller

Hast du keinen USB-Stick?

16. steve31

steve31 Byte

doch klar habe ich, aber was willst du genau von mir

17. deoroller

Die IP-Konfiguration aus Posting 3.
    Und dann poste mal die genauen Bezeichnungen von dem WLAN-Stick und dem WLAN-Router mit dem eine Verbindung hergestellt sein soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page