1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindungsfreigabe 2 XP Comps

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hartholz, Feb 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hartholz

Hartholz Byte

Hallo,

ich habe gerade mit einem Freund zwei Rechner - beide mit XP-Home - über Crossoverkabel vernetzt; das Lan funktioniert problemlos. Unser Problem nun:
    Ich habe es nicht geschafft, den Laptop über den Desktop ins Netz zu bringen: Der Desktop nutzt ISDN, der Laptop hat noch ein integriertes Analog-Modem. Wir sind nach Anleitung in dem PC_welt Sonderheft vorgegangen, aber weder über die Internetverbindungsfreigabe noch mit dem Jana-Server haben wir es geschafft: der Laptop wählt sich mit konstanter Boshaftigkeit per Modem ein, was natürlich nicht klappt. Wo könnte hier unser Fehler liegen?

Grüße
    Stephan

2. Hartholz

Hartholz Byte

Hallo Yorgos,

danke für Deinen Tipp: auf die einfachen Sachen, die man zuerst immer mal ausprobieren sollte, kommt man manchmal in der Hektik der "Schlacht mit dem PC" nicht. Schau mir gleich auch mal Deinen Link an und werde alles nächste Woche ausprobieren. Falls das dann nicht klappt, melde ich mich noch mal hier im Forum.

Grüße
    Stephan
    [Diese Nachricht wurde von Hartholz am 01.03.2003 | 18:28 geändert.]

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,
    beim Laptop mal das Modem im Bios deaktivieren

hier könnt Ihr auch noch mal alles überprüfen

http://www.windows-netzwerke.de

mfg
    Y

Thread Status: