1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindungsfreigabe von Windows

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ladycomp, May 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ladycomp

Ladycomp ROM

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Ich habe jetzt die Internetverbindungsfreigabe von Microsoft eingerichtet, der Gateway-Rechner hat Win98 SE und der Client Win 98. Soweit läuft auch alles (ich hab die Verbindung manuell eingerichtet), aber ich kann mit dem Client nur ins Internet, wenn sich der Server zuvor eingewählt hat. Sprich - der Client kann sich nicht selbst einwählen... Wenn ich hier online bin, dann hat der andere Rechner (Client) allerdings auch Internetverbindung, von den IPs und so müsste also alles stimmen...

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte, oder welche Einstellung ich vergessen hab

Ach ja, ich nutze ein analoges Modem. (Und das war beim Einwahlversuch ebenso wie mein Rechner auch an).

2. Ladycomp

Ladycomp ROM

Das mit der Diskette war so ne Sache, windows halt *g*, danach ging jedenfalls nichts mehr, noch nichtmals mehr die Rechner haben sich gefunden (Server war vor dem Client hochgefahren) und ich habs dann manuell gemacht........, aber das mit der Verbindung werd ich mal versuchen, die hat Windoof bei mir auch auf Netzwerk gestellt, bei der Installation, vielleicht klappts ja.........
    Danke jedenfalls schonmal!!!

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

bei der internetfreigabe wird ja eine diskette erstellt die du am cilent isntallieren mußt. dauf diesen die netzwerkkarte angeben.
    bneim host ei der internetverbindung NICHT netzkarte sondern dfü angeben.
    das problem ist, bei win 98 beendet der host nicht die verbindung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page