1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindungsfreigabe XP geht net

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Günther Förstne, Apr 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kleines XP-Netzwerk (läuft), Host hängt an ISDN, hat Internetverbindung freigegeben. Clients drumrum sehen in deren Netzwerkverbindungendie angebotene Internetverbindung des Hosts, kommen aber trotzdem nicht ins Internet! Dyn IP-Adr., alle im Bereich 192.168.0.x, Host hat freilich die 1.
    Verzweifel....

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ein router (bzw ein server mit firewall und routingsfunktion) + windows ist katastrophal..

man sieht hier wieder, dass die firewall nichts anderes macht als die verbindung zu blockieren.

mfg

3. Also, zur Ehrenrettung von Zonealarm muß ich gestehen, daß es eine falsche Einstellung am Host war (bei den Clients iss das ok).
    Programmeinstellungen von hoch auf mittel, dann iss jut.

4. Gast

Gast Guest

Ich hab auch noch nie begriffen, warum sie viele Leute zu faul sind, sich mal die angebotenen Dokus, sowohl zum OS als auch zu den verwendeten Programmen durchzulesen.

Ich glaub, jetzt weiß ich es: Leseschwäche heist das Ding. :D

5. rapmaster

mehr infos auf meiner page unter security :)

6. Hi,
    ich habs ja noch nie begriffen, warum so viele Leute gegen Firewalls sind.

Jetzt weiß ich?s - das war?s !

Danke!!

Zoohn Allarmm heist das Ding...

7. rapmaster

und firewall am serveR?

grrrr
    ich wäre froh wenn diese ganzen blöden firewallhersteller endlich dichtmachen..

8. Hi Killermaster,
    Im Client vorübergehend entfernt, Virenschutz ebenso.

9. rapmaster

firewall im spiel ?

10. Hi Killermaster,
    genauso habbich das gemacht...

11. rapmaster

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page