1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

INTERNETVERBINDUNGSFREIGABE

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Blind, Oct 25, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blind

Blind Byte

Hi habe 2 Rechner mit Wiondows ME ,bin total fertig, meine Telfonrechneung steigt ins endlose...
    Ich hab bei 3 Hotlines angerufen und niemand aber auch wirklich garniemand hat gewusst wie man die Internetverbindungsfreigabe konfigurieren muss, ich hab jetzt ewig rumprobiert un hab jetzt echt die Nase voll !

Auf dem rechner ind em meine Fritzcard drin ist, hab ich jetzt diese Internetverbindungsfreigabe installiert. ich habe unten in der Leiste ein kleines Symbol und wenn ich das anklicken, kommt " 1 Computer nutzt die Internetverbindungsfreigabe"
    Aber wie schaffe ich es dass auch der Computer der keine Fritzcard hat (und übers Netzwerk verbunden ist) die Internetverbindungsfreigabe nutzt???
    Wie muss ich den rechner Konfigurieren ???
    bitte um schnelllllste Antwort !

thx im Vorraus

greez
    blind

2. steff_ks

steff_ks Byte

Das hatte ich auch. Ich hab\'s mit WinGate gelöst! ;-)
    Allerdings verstehe ich nicht, warum Du nicht den XP-Rechner als Server nimmst. Das geht i. d. R. wie von selbst und ohne Probs.

3. Newmax

Newmax ROM

Ich hab WinME (als Server) und WinXP.
    Sobald ich die Internetfreigabe am ME aktiviere geht das Internet überhaupt nicht mehr!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hier hat ja mal wieder jemand einen ganz alten Thread ausgegraben...

5. gerhard

gerhard Guest

Sorry das hatte hiermit nichts zutun. Ich habe einfach unter Eplorer Internetoptionen Verbindungen die LAN-Einstellungen übernommen und das klappt so. Ich schreibe jetzt von meinem 2. Rechner. Mit dem abschalten des 1. Rechners klappt jetzt auch. Ich kann das alles nicht so erklären, weil ich vom Computer nicht ganz so viel verstehe, ich probiere halt immer so lange bis es klappt. Tut mir leid ,dass ich dir nicht mehr helfen kann.

Gerhard

6. gerhard

gerhard Guest

Hast du auch auf Rechner 2 ein DFÜ-Netzwerk hergestellt? Habe bei mir mit dem Treiber meiner ISDN-Karte ein Netzwerk eingerichtet welches zwar beim öffnen eine Fehlermeldung zeigt, aber unter Netzwerk kann mann eine LAN Verbindung wie auf Computer 1 konfigurieren

Gerhard

7. gerhard

gerhard Guest

Auf dem 2. Rechner muss auch die Internetfreigabe installiert sein. Ich habe bei mir noch das Heimnetzwerk (Zubehör/Kommunikation) eingerichtet.
    Auf 2. Rechner dan Internetexplorer Starten und auf Startbildschirm LAN markieren und den Anweisungen folgen. Bei mir funktioniert das nicht schlecht bis auf den einen Mangel, wenn ich von dem 2. Rechner ins Netz gehe trennt er die Verbindung am 1. Rechner noch nicht.

Gerhard

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page