1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindungsfreigabe

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by dragon_MF, Nov 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Hallo!

Ich möchte meinen Internetzugang (Internetrechner läuft unter Win2000) für einen weiteren Rechner zugänglich machen.
    Netzwerkmäßig ist alles installiert und funktioniert.
    In Win2000 habe ich in den Eigenschaften vom Netzwerk die netzwerkverbindung ausgewählt und unter deren Eigenschaften unter Freigabe das Häkchen vor "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren" gesetzt. Er forderte, dass mein Rechner die IP 192.168.0.1 sein müsse, lässt sich ja machen...soweit so gut.
    Der Client (Win98) wurde also zur 192.168.0.3 und die internetverbindungsfreigabe unter win98 installiert, diskette für client erstellt, IVF deinstalliert und nach einem neustart die diskette ausgeführt (Informationen aus readme-datei auch umgesetzt).
    Alles problemlos, doch weder Netscape 7 (einstellung auf direkte Verbindung belassen, da es damals mit Win95 als client und Win98 als server auch ging) noch der IE 5.5 (sollte sich einstellungen automatisch holen, ging damals auch) kommen ins internet.
    Daher meine Frage: Muss unter dem Win2000-Rechner noch irgendwas eingestellt werden?
    Gruß

Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page