1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetverbindungsstörung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Xbelt, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xbelt

Xbelt Byte

Hallo,
    ich hab das Problem, dass immer wenn ich am surfen bin, dass ich vielleicht alle 10 minuten rausfalle. D.h., das einfach steht, dass es ein Fehler hat. (kann nicht mit blablabla verbinden). Vorallem wenn ich online games spiele passiert das sehr oft.
    ich habe eine adsl3000 leitung. Und DLan. Vista Ultimate 32bit.
    Ich hoff ihr könnt mir helfen.
    Wenn ihr weitere Infos braucht fragt einfach

Lukas

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

IP-Konfiguration ist in Ordnung.
    Wie ist es, wenn ZoneAlarm deaktiviert ist?

3. Xbelt

Xbelt Byte

werd ich ma ausprobieren

4. deoroller

Reste von GDATA (Internet Security?)noch vorhanden.
    Code:
    O2 - BHO: (no name) - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - (no file)
    O3 - Toolbar: (no name) - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - (no file)

unnötige Einträge
    Code:
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)

Sun Java ist veraltet. Bitte updaten. Java muss auch nicht im Autostart sein.
    Code:
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.5.0_12\bin\jusched.exe"
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.5.0_12\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.5.0_12\bin\ssv.dll

Klaut der Esel Bandbreite?
    Code:
    O4 - HKCU\..\Run: [eMuleAutoStart] E:\Programme\eMule\emule.exe -AutoStart

Wieso laufen Acronis Scheduler/Monitor und Nero BackItUp Scheduler gleichzeitig?
    Ich würde mich für TrueImage entscheiden und Nero komplett aus dem Autostart verbannen.

Google Desktop Suche ist auch unnötig, da Vista einen eigenen Indexdienst hat.

5. Xbelt

Xbelt Byte

cool danke

6. Xbelt

Xbelt Byte

aso ne emule hab ich konfiguriert, dass er nich alles bekommt.
    aber thx für den rest

7. Xbelt

Xbelt Byte

Es ist sehr merkwürdig. zum Teil geht es Stundenlang ohne eine Aussetzter und zum Teil alle 2 Minuten. Ich hab auch schon Zone Alarm ausgeschalten. Nix.

8. Xbelt

Xbelt Byte

hat keiner noch ne idee?:confused::confused:

9. deoroller

Wie geht denn der PC online und wie sind die Geräte bis zur TAE-Dose angeordnet?

10. Xbelt

Xbelt Byte

zuerst kabel von meinem PC zum Dlan adapter. Von dort in die Steckdose. Dann durch Steckdose in den 2. DLan. Kabel vom 2. Dlan zum Router. Kabel vom Router in die ISDN Buchse.

11. deoroller

Im Router müsste ein Netzwerprotokoll zu finden sein. Das bitte mal suchen, in eine Textdatei kopieren und im Dateianhang anhängen.
    Die letzen beiden Tage müssten reichen.
    Oft findest man da auch Dämpfungswerte, Down-/Uploadrate. Die auch mal posten.
    Geht sonst kein PC über den Router online?

>Kabel vom Router in die ISDN Buchse.
    Und wo kommt dann DSL her?

12. Xbelt

Xbelt Byte

Also wir haben ADSL. Wenn ich mich nicht täusche hat es noch einen Splitter dazwischen. (Zwischen ISDN und Telefonleitung)
    Ich wohne halt in der Schweiz.
    Ich werd das protokoll ma suchen

13. Xbelt

Xbelt Byte

Ich hoff das das das richtige is:

Attached Files:

14. deoroller

Der Router verliert die Verbindung ziemlich oft.
    Am DLAN scheint es nicht zu liegen.
    Du kannst den Router mal neu starten.

15. Xbelt

Xbelt Byte

ich hab gemerkt. Immer wenn ich ausm Internet falle kann ich auch nicht auf den Router zu greifen. Ist der Router defekt?

16. Xbelt

Xbelt Byte

Router hab ich neu gestartet ich wart etz ma ob es etz läuft

VIELEN DANK schon mal für deine Mühe

17. deoroller

Man muss auf den Router zugreifen können, auch wenn er keine Internetverbindung hat.
    Ansonsten könnte man ihn nicht einrichten.
    Du kannst ja mal IP-Adresse manuell vergeben.
    Dann kannst du die Adressen aus der IP-Konfiguration manuell in der LAN-Verbindung eintragen, bis auf die IPv4-Adresse. Das sollte dann eine außerhalb des Adressbereichs des DHCP-Server sein. 192.168.1.2 kann man nehmen.

Zuerst würde ich den Router aber mal resetten. Dann muss er zwar wieder neu eingerichtet werden, könnte aber wieder ohne Hänger funktionieren.

18. Xbelt

Xbelt Byte

ich hab gemerkt, dass wenn ich mit einem anderen PC direkt rein gehe, dass ich keine Probleme habe.
    Kann es sein, dass ich erst seit kurzem Vista hab, dass Vista irgendwas nicht unterstützt (Ethernet, DLan?)

Hab ma LAN Driver geupdated

19. deoroller

20. Xbelt

Xbelt Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page