1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetzugang auf laptop funktioniert nicht

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Loddomensch, Apr 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig und dass mir jemand helfen kann. Ich habe folgendes problem: ich versuche wireless mit meinem laptop online zu gehen. Das hat bis gestern abend wunderbar geklappt. Ohne einstellungen veraendert zu haben funktioniert dies nun aber nicht mehr. Die verbindung zur livebox (bin in frankreich) wird aber als normal mit internetzugriff angezeigt nir wenn ich chrome oder skyle oeffne, wird die seite nicht geladen. Auch das abschalten der firewall hat nichts gebracht. Das komische ist, dass ich ueber das selbe netz mit meinem iphone eingeloggt bin und da klappt es ohne probleme. Routerneustart brachte nichts. Auch wenn ich mich mit kabel an die box anschliesse funktioniert es nicht. Wenn ich per iphone einen hotspot erstelle (vorher iphone vom liveboxnetz getrennt und nur per 3g online) verbindet sich der pc mit diesem netzwerk aber wieder hat er keinen zugriff auf das internet. Und sehr seltsam, heute morgen fuer ca. Eine minute hat es funktioniert und die seiten wurden geladen. Dann wars aber gleich wieder vorbei. Benutze windows 8.1. Hat jemand eine idee? Danke fuer die hilfe im voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Programme/Dateien durchsuchen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen (mit Return-Taste bestätigen) :
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

3. Danke fuer die antwort! Ich habe nur vom iphone internetzugriff daher hab ich ipconfig abfotografiert und wollte es posten aber ich kann die bilder nicht anhaengen, es kommt immerzu eine fehlermeldung beim hochladen. Welche infos aus der datei brauchst du um mehr zu sehen?

4. deoroller

5. deoroller

Der WLAN-Adapter ist anscheinend nicht aktiviert.
    Virtueller Microsoft-Adapter für direktes WiFi ist etwas anderes, nämlich um ein empfangenes WLAN weiter zu geben. Sozusagen ein virtueller Router.

6. Was meinst du damit? Ich habe nichts veraendert, vorher funktionierte es einwandfrei. Auch ist der pc mit der box verbunden (nicht mal eingeschraenkte konnektivitaet). Und als ich mich per kabel and die box angeschlossen habe ging es auch nicht... Danke schon mal fuer die antworten!

7. deoroller

WLAN lässt sich bei Laptops per Taste ein- und auch ausschalten.

8. Das checke ich nochmal wenn ich zu hause bin. Aber in dem fall wuerde doch meine wirelessverbindung nicht als aktiv angezeigt werden nehme ich an...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page