1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetzugang für einzelne Prgramme spe

Discussion in 'Software allgemein' started by Neuer_User, May 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gibt es Programme mit denen man andere Programme daran hindern kann, sich mit dem Internet zu verbinden? Ich weiß das es mit ZoneAlarm geht, gibt es aber irgendwelche Alternativen? Am besten ein möglichst kleines Programm, dass das System nicht unnötig belastet, da ich nur ein einziges Programme daran hindern will und sonst nichts.

2. kallebra3

kallebra3 Kbyte

hallo,interessant zu wissen wäre,welches programm auf deinem pc "heimweh " hat,(auch ein firewallgegner)
    [Diese Nachricht wurde von kallebra3 am 14.05.2002 | 19:41 geändert.]

3. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Ausserdem kann man ein Häkchen entfernen, dass keine Popups erscheinen und z.B. bei Zone Alarm muss man fast garnichts einstellen.

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi nochmal,

nein, das ist nicht möglich, weil sobald Du dich mit der DFÜ bzw. DSL ins Internet einwählst, das Proggi den Kontakt aufnimmt.

Wie gesagt, eine Firewall + Virenscan sind ein absolutes muß!!!

Ansonsten riskierst Du , daß innerhalb eines Tages sich schon einige Trojaner, Viren & Co auf Deinem System tummeln, ganz zu schweigen davon, das jeder Zugriff auf Deinen Rechner hat, und ihn fernsteuern kann.

mfg ghostrider

5. Ich finde Firewall einfach nur lästig. Man muss viel einstellen, ständig kommen kleine Popup Fenster die fragen ob man diesem und jenem Programm Netzwerk oder Internetzugriff erlauben möchte.

6. mirzwo

mirzwo Kbyte

Nein, Du kommst um die Firewall nicht herum, aber so wie es hier scheint willst Du keine haben, warum eigentlich nicht?

Gruss Mirzwo

7. Ich habe die IP herausgefunden, zu der sich das Programm immer verbindet, gibt es eine möglichkeit, nur diese IP zu sperren, ohne eine Firewall oder ähnliches?

8. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Peter,

also grundsätzlich ist eine Firewall zu empfehlen , ebenso ein Virenscanner. Beides gibt es auch als Freeware.

Eine sehr gute Alternative zu ZonAlarm ist: Outpost von Agnitum.

Entweder zu beziehen über die Suchen Funktion oben auf dieser Seite (und Outpost eingeben) oder direkt hier:

http://www.agnitum.com

Antivir bekommst Du auch per Download entweder hier auf der Page, oder eben mal in den Suchmaschinen eingeben.

Und um die Firewall wirst Du nicht drum rum kommen, da es deren aufgabe ja ist, unbefugten Traffic zu verhindern, egal, ob der jetzt raus oder rein geht.

Und soviel Resourcen bindet eine Wall ja auch wieder nicht.

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page