1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetzugang für Gastkonto sperren

Discussion in 'Windows 7' started by Sparks911, Nov 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sparks911

Sparks911 Kbyte

hallo,

ich habe ein Gastkonto (ohne PW) angelegt. Ich will bald bald zwei PC's mit Win7 über die Heimnetzgruppe miteinander vernetzen(zwecks Datenaustausch) Da der andere PC sich bei mir anmelden muss und ich keine Lust hatte mein PW frei zugeben, habe ich ein Gastkonto ertsellt bei dem der Zugriff auf alle Laufwerke bei meinem PC gesperrt sind. Nur ins Internet kann ich mit diesem Konto leider noch. Wie kann ich dass auch noch abstellen?
    Einen Ordner auf C: habe ich im Netzwerk freigegeben.

Wäre über einen Tip sehr dankbar:

Mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du W7 Pro oder Ultimate hast, kannst du per GPO den Internetzugang sperren.

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Erstelle doch ein Standardbenutzerkonto und lege dafür dann Regeln fest ...Das vordefinierte "Gast"-Konto bleibt deaktiviert.

4. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Habe ich gemacht. Aber mit IE kam ich trotzdem ins Internet (war nicht möglich ihn der Ausnahmeliste hinzu zufügen.- Windows hat sich geweigert).

Lösung: Startmenüverknüpfung für IE im betreffenden Standardkonto gelöscht; Zugriff auf alle Programme untersagt(Jugendschutz) und dann noch den Zugriff auf alle Partitionen incl. Programmpart. verweigert.

So müsste der Zugriff für einen zweiten PC nur noch auf den im Netzwerk frei gegebenen Ordner möglich.

Einfach oder? Man muss halt nur darauf kommen.

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page