1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetzugang mit 1&1 konfigurieren

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Jade1211, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jade1211

Jade1211 ROM

Hallo Forum,
    gestern kaufte sich ein Freund einen neuen PC, WIN XP Home. Ich kam bei ihm vorbei, als er sich gerade mit der Konfiguration seines Internetzugangs (DSL) herumquälte. Er stöpselte lediglich sein Ethernet-Kabel vom alten Rechner an den neuen Rechner um.
    Obwohl ich seit Jahren per Router/LAN online gehe, kramte ich in meinem Gedächtnis und probierte auch herum :mad: . Um es kurz zu machen: Eben sah ich von zuhause aus, dass wir tatsächlich genau so konfigurierten, wie im Hilfe-Center von 1&1 beschrieben ist.
    Jedoch stimmten nicht alle Schritte wie in 1&1 beschrieben überein, z.B. fehlte gestern im Assistenten für neue Verbindungen das Fenster, wo man unter Rufnummer als Platzhalter eine Null o.ä. eingeben sollte (da ja Breitbandverbindung). Eben simmulierte ich auf meinem Notebook die Konfiguration, auch da wurde dieses Fenster übersprungen.
    Wissen hier die Leser einen Link, wo die Konfiguration nochmals genau beschrieben ist?
    Vielen Dank für Hilfe, Jade

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn der Freund über Router verbunden ist (FritzBox üblich bei 1und1) dann brauchst du doch keine neue Verbindung bzw. kein DFÜ-Netzwerk zu konfigurieren. Die Einwahldaten werden im Router eingegeben / hinterlegt und der übernimmt die "Einwahl" zu 1&1.

3. Jade1211

Jade1211 ROM

Hallo Wolfgang,
    habe mich gerade telef. schlau gemacht: Es handelt sich um ein T-DSL-Modem (ohne Router). DSL-Leitung ist dann von T-Com, lediglich Internetverbindung (Flatrate) von 1&1.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page