1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetzugang mit mitunter 0,1 KB/ Sek....!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Joachim D., Dec 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Guten Tag,

also in letzter Zeit musste ich feststellen, dass sich mein Internetzugang immer mehr verschlechtert und das deutlich!
    Um das zu ändern habe ich einmal UMTS versucht was nicht funktioniert hat!, dass heißt DSL / UMTS ist nicht möglich! Also bleibt die Einwahl im Normalfall 3,3 KB/ Sek , nun wollte ich ein Update herunterladen und es wurde angezeigt, dass die Downloadzeit ziemlich hoch ist es wurde angezeigt bei 750 KB mehr als 2 Stunden bei 0,1 KB/ Sek. ! Aller 5 Minuten brach das Internet ab (neue Einwahl). Auch wenn ich in einem Forum usw. schreibe ähnliche Probleme ...
    >Nun schreibt der Provider >Tele2< spaßeshalber Sie surfen im Schneckentempo surfen sie doch per UMTS zu einem Fünftel des Preises, bedeutend schneller!<
    Jetzt ist die Frage per Satellit, mein Vermieter erlaubt mir keine "große Schüssel!" (funktioniert auch eine kleinere ..?):
    Was könnte ich noch tun das Internet schaltet öfters von selbst ab Einwahl jedes mal neu (10 Cent)! Ich glaube nicht, dass dies an dem neuen Internet Security liegt Antivir..!
    Ist das Absicht von den Providern hohe Preise (Monat knapp 100 Euro) ganz ganz schlechte Qualität!
    Was kann ich noch tun um zumindest einigermaßen das Internet nutzen zu können? Ich habe das Thema Grundlagen oben gelesen aber 0,1 KB / Sek. ist doch etwas langsam! Oder?

Danke
    MFG Joachim D..

Last edited: Dec 6, 2011
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie sieht es denn bei dir mit Kabelanschluss aus?
    Das wäre, wenn möglich, ja auch eine Alternative.

Gruß kingjon

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Hallo ...,

danke für Eure Antworten! Ich hoffe das ich eine Flatrate finde die nicht im Datenvolumen zu sehr beschränkt ist (01070.com?) ! Bei ISDN muss ich ein erst neu gekauftes Telefon (analog) wegwerfen! Ob Star... der richtige Anbieter ist?

MFG Joachim D.

6. Boedie

Boedie Kbyte

Über eine TA (Telefonanlage)kann man am ISDN auch analoge Telefone betreiben. Einfach mal beim Provider nachfragen.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hatte da eine Eumex5000PC, dessen ISDN-Modem für den Internetzugang genutzt wurde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page