1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetzugang nur mit Admin-Rechten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Berto, May 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Berto

Berto ROM

Hallo,
    unter Windows 2000 SP1 erhalten nur Benutzer mit Administrator Rechten Zugang zum Internet. Zwar wird die Verbindung zum Internet Provider (T-Online) aufgebaut, (mit und ohne der T-Online Software), dann jedoch erscheint auf dem Browser (MS IE 5.5) die Meldung, dass die Web-Seite nicht angezeigt werden könne. Sobald ein User Administratorrechte erhält, bekommt er auch eine Verbindung ins Internet. Wenn ich als User ohne Admin-Rechte mit LPS (Local Port Scanner) einen Quickscan durchführen will, bekomme ich die Fehlermeldung "Can\'t create new socket". Und die Norton AV Software meldet: "der E-mail Schutz kann nicht gestartet werden. Stellen Sie sicher, daß TCP/IP installiet ist und der Anschluß 110 verfügbar ist." Ich (als User ohne Admin Rechte) kann andere PCs anpingen und das Win Netzwerk funktioniert auch soweit. TCP/IP ist natürlich installiert. Beim PC meines Sohnes (auch W2K, das ich dort auch installiert habe) tritt dieses Problem übrigens nicht auf. Der Fehler scheint nicht an der T-Online Software oder an den Einstellung des IE5.5 zu liegen, sondern vermutlich an einer mir leider unbekannten Stelle in der Registry. Es sieht so aus, als wären alle Ports gesperrt. Wie läßt sich dieses Problem beheben?
    Vielen Dank!
    Wolfgang Berto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page