1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

internetzugang sperren

Discussion in 'Browser' started by darth_mob, Aug 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darth_mob

darth_mob Kbyte

moin,

gibt es ein programm, mit dem ich den zugang ins internet passwort schützen kann?. Also das man in windows reinkommt und auch alles machen kann, aber wenn man auf den internet-explorer klickt, dass man dann ein passwort eingeben muss?

Der entsprechende rechner läuft über einen router mit dauerverbindung.

in der firma ist es auch so, dass man sich für internet erneut einloggen muss, aber dort ist es ja auch alles über server und benutzerkonten etc.

Ich wollte das ja nur an einem einzelnen Pc machen.

Netzwerk und Internet sind über die selbe leitung. vielleicht reciht es ja auch, wenn man die netzwerkverbindung irgendwie schützen könnte.

P.S. sorry hab grad gemerkt, dass das vielleicht der falsche bereich für das thema ist.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mit Tweak XP Pro 4 von Totalidea ist das möglich.

3. darth_mob

darth_mob Kbyte

aha ok danke.

und noch eine sache: wie kann man das realisieren, dass auf einem computer ein gastkonto eingerichtet ist (oder ein konto mit möglichst wenig rechten), und wenn auf dem "konto" zum beispiel vieren oder so drauf sind, die nicht auf den rest des systems übergreifen können, bzw. man einfach das konto platt macht und neu eröffnet.

mit partitionen kenn ich, aber dann muss ich ja windows zweimal installieren. geht das nicht, dass das gastkonto ne partition zugewiesen bekommen kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page