1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetzugang über USB mit Eumex 504USB

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dino76, Oct 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dino76

dino76 ROM

Hilfe, lebe im Nirvana?! Nachdem ich mein Betriebssystem auf 2000 umgerüstet habe bekomme ich den Internet-Zugang über die USB-Verbindung zur Eumex-Anlage nicht mehr gebacken. Beim Einrichten versucht er ständig auf das Modem zuzugreifen, das aber nicht angestöbselt ist. Mit 98 war das alles kein Problem. Was mache falsch?! Zu dumm :-)?

2. dino76

dino76 ROM

Hallo Stefan,
    sorry für die verspätete Rückmeldung, ich muss mich ja zur Zeit zum Internet irgendwie durchboxen :-)
    Richtig, ich habe VIA Chipsätze. Wie hast Du Dein Problem letztendlich gelöst? Neue Chipsätze? Neuen Rechner? Nur komisch, das es unter ME und 98 geklappt hat.
    [Diese Nachricht wurde von dino76 am 01.11.2002 | 08:09 geändert.]

3. weedmaster

weedmaster Kbyte

Hallo,
    hast du vielleicht einen VIA-Chipsatz? Damit soll es große Probleme geben - es hat bei mir auch nicht funktioniert, mit einem anderen Rechner mit Intel Chipsatz hat alles one probleme geklappt.

MfG Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page