1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetzugang via UMTS

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by CyrexBabbel, Jun 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    hätte mal eine wichtige Frage an alle. Ich wohne in einem kleinen Dörfchen und wir haben leider nur DSL 1000. DSL kann leider nicht erhöht werden, da keine Glasfaserkabel verlegt sind. Nun wollte ich auf UMTS bzw. GMS/GPRS/EDGE umsteigen. Habe schon die Verfügbarkeit überprüft und es sind Großflächig GMS/GPRS/EDGE Funkzellen vorhanden. Teilweise auch etwas weiter entfernt HSDSP und HSUPA Funkzellen. Wollte euch nun Fragen ob sich das "umrüsten" lohnen würde da ich max. mit 80 Kb lade. Wenn möglich kann mir vll einer noch eine weitere, falls möglich, Alternative anbieten. Bedanke mich schonmal

Mfg Tobias

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

UMTS ist eher eine Notlösung, um überhaupt online zu kommen - zu langsam, zu instabiel. Auf "blauen Dunst" würde ich auf keinen Fall umsteigen. Vorher solltest du das Netz bei dir in der Praxis testen können. Mit "Rücktritt" ist es bei Mobilfunkverträgen (das wäre es nämlich letzlich) in der Regel Essig.

3. Danke für deine Antwort. Wie schauts mit SKy DSL aus???

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Lies dir einfach mal die Beiträge hier im Forum dazu durch.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich sag auch nur: Sei einfach froh, dass du DSL 1000 hast. Ist nicht ironisch gemeint oder so.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sei froh dass keine Glasfaserkabel verlegt sind, sonst gäbe es gar kein DSL. Die Technik erfordert nämlich Kupferkabel. ;)

Wäre Internet übers TV-Kabel bei euch möglich?

7. Hmm kann ich leider nicht genau sagen, müsste mich da mal informieren. Wäre es denn wenn ja schneller? Aber warum werden Kupferdrahtkabel dafür gebraucht?? Dachte mal gelesen zu haben, dass für schnelles DSL Glasfaserkabel benötigt werden :confused:

Mfg

8. RMO

RMO ROM

Vorsicht bei UMTS usw., nach 5 GB Datentransfer im Monat wird man auf 64 kBit/s bzw. 56 kBit/s strafversetzt, da ist 1000-er DSL allemal besser!

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

1000er DSL ist doch eine gute Sache. Was stört dich denn daran?

10. Es ist ja auch gut, wollte mich nur mal informieren, ob ich Möglichkeiten habe, schnelleres zu bekommen. Es hat mich auch etwas gestört, dass mein Nachbar welcher ca. 15m von mir entfernt wohnt, 300 kbit/s absteigend bis auf 105 kbit/s Geschwindigkeit runterläd, bei selber Internetanbindung(wir beide haben 786 kbits). Danke für eure Auskünfte :D

Mfg tobi

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page