1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetzugang vom Hotelzimmer

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jabugo, Jun 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jabugo

jabugo Kbyte

Hallo,

nach dem ich gemäß der Anleitung von T-Online (Internetzugang im Ausland) alle erforderlichen Schritte unternommen hatte, um vom Hotelzimmer in Italien und der Schweiz ins Internet zu gelangen, frage ich hier was ich falsch mache, wenn es einfach nicht klappt.

Mein Notebook hat ein analoges Modem. T-Online sagte mir, dass es keine Rolle spielt, wenn das Hoteltelefon auf ISDN basiert.

Natürlich habe ich den richtigen Standort eingegeben, beim Zugang Modem gewählt und auch eingestellt, dass der Zugang über eine Telefonanlage erfolgt, mit einer 0 um eine Amtsleitung zu erhalten.

Kann jemand helfen?

Gruß

jabugo

2. Gast

Gast Guest

T-Online sagt manchmal viel, wen der Tag lang ist. Für ISDN brauchst du ein ISDN-Modem oder eine ISDN-Karte, für analog ein annaloges Modem. Und bei einigen Hotelanlagen, die digital arbeiten, funktioniert keines von beiden.

3. jabugo

jabugo Kbyte

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich bin auf dem Gebiet unerfahren. Weil man von T-Online die widersprüchlichsten Auskünfte erhält, habe ich hier meine Frage gestellt.

Ich habe nochmals im Hotel angerufen und erfahren, dass deren Telefonanlage relativ alt ist und mit 53KB arbeitet.

Gruß

jabugo

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was genau klappt denn nicht? (Fehlermeldung)

Werden die Einwahlnummern denn vom Hotel durchgelassen?
    Kannst Du keinen lokalen Provider nutzen?

5. Gast

Gast Guest

moment

was rudiraldo sagt ist nicht ganz richtig!

man kann mit nem modem ins inet, auch wenn die telefonanlage digital ist!

wenn der tel anschluss wieder analog ist, kannste ins inet gehen!

aber die meisten telefonanlagen machen nur 14,4 kbits

6. Gast

Gast Guest

Wenn du das sagst, wird's wohl stimmen.
    Dummschwätzer!

7. jabugo

jabugo Kbyte

Hallo,

in zwei Wochen bin ich in Italien und werde dann sehen, welche Fehlermeldung kommt und ich kann dann auch prüfen, ob die Einwahlnummern durchgelassen werden. Ebenso werde ich vor Ort prüfen, ob ein privater Provider nutzbar ist.

Im Hotel auf Elba haben die einem PC, mit dem die Gäste sogar kostenlos surfen können. Aber es wurmt mich, dass ich das mit meinem Notebook nicht hinkriege.

Das Hotel will nach meiner Ankunft einen Techniker kommen lassen, der sich meiner annimmt. Möglicherweise sind meine hier gestellten Fragen auch für andere Mitglieder von Interesse und deshalb werde ich mich nochmals melden.

Vorerst besten Dank an Euch.

Grüße

jabugo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page