1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internetzugangsdaten bei Opera-Email / FTP

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by tingelmicha, Jan 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich benutze zum upload meiner Homepagedaten den totalcommander mit integriertem ftp-tool. Nun mein Problem. Bin hier in einem Wohnheim (in Frankreich) und will nun die Zugangsdaten des Studentwerk-Internet-Zugangs eintragen, damit der ftp-Zugang wieder funktioniert. Kennt sich jemand damit aus? Habe "name" und "passwort", brauch ich nochwas? Habe schon viel rumprobiert, leider noch keine Lösung. Oder könnt ihr mir ein einfacheres ftp-Programm mit entsprechenden Einstellungen empfehlen. Vielen Dank.
    Micha

2. Hallo, sitze hier in einem Wohnheim (in Frankreich) und möchte nun die Studentwerk-Internet-Zugangsdaten meinem OPERA-integriertem EMAIL-Programm hinzufügen. Ich habe "name" und "passwort", brauch ich nohcetwas? Kennt sich jemand damit aus? Hab schon viel rumprobiert und nachgelesen, aber noch keine Lösung gefunden. Bin für jeden Tipp dankbar.
    Micha
    P.S. Ich mein nicht die pop und smtp Daten. Sondern direkt für den Internetzugang des Studentenwerkservers!

3. UKW

UKW Megabyte

Na da wird es doch noch mehr Studenten geben die du fragen kannst (in einem Wohnheim wohnt man doch nicht alleine). Den Servernamen solltest du schon noch eintragen im Total Commander und die Sache erstmal im "Passiv Modus" versuchen.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

*zusammenkipp*

Auch für Email-Server gilt: andere Studenten oder Admin fragen!

5. Hallo, versuche es nochmal, da mein erster Beitrag anscheinend gekickt wurde. Schade.
    Ich bin hier in einem Studentenwohnheim, und um das Internet zu nutzen (über meinen Laptop) muss ich nach dem öffnen des Browsers auf der Seite des Studentwerkes meine Zugangsdaten eingeben.
    Daher würde ich gern wissen, ob mir jemand sagen kann, wie und wo ich in einem ftp-Programm was modifzieren muss, um diese Einstellungen zusätzlich zu dem ftp-Serverdaten einzutragen. Habe schon viel probiert, bin aber zu keiner Lösung gekommen.
    Benutze entweder den totalcomander oder filezilla.
    Vielen Dank. Micha

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page