1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

interpoliert oda nicht ?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by kuroneku, Apr 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pestido

Pestido Byte

Ich sehe da garnicht so das Problem. Wenn Du bei einem Shop kaufst, hast Du auch ein Rückgaberecht innerhalb 14 oder 28 Tagen. Also testest Du die Kamera. Sollte sie Dir dann nicht gefallen, dann schick sie zurück.

Bei den preiswerten Kameras sind für eine Top-Bildqualitat mit Chip und Sensor nicht mehr als 4-5 Megapixel möglich. Erst die ganz neuen Senoren bringen auch ein vernünftiges Bild bei 6-7 Megapixel, aber solche Teile bekommt man nicht im Sonderangebot. Also überlege Dir gut, ob Dir ein gutes Bild in DIN A4 Größe genügt. Videoaufnahmen sind mit den Teilen in dieser Auflösung ja sowieso nicht möglich. Nur schreibt man das ungerne in der Werbung. Brauchst Du eine größere Auflösung aufgrund der Größe der benötgten Bilder, dann sieh Dich im 4-stelligen Euro-Bereich um oder verzichte auf Qualität.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eher 14 Tage.
    Außerdem wollen manche Shops bei erkennbarer Benutzung der Kamera 10% Abschlag - weil die Ware ja ausgepackt und nicht mehr neu ist.

3. kuroneku

kuroneku Kbyte

ahso ok danke.
    also irgentwie antwortet der typ mir net lol von dem ich die kamera bestellt hab ! mal abwarten.
    vielen dank für eure unterstützung im thema digitalkameras und videobearbeitung bin ich ne niete *hehe*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page