1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Interrupt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by THB, Sep 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. THB

THB ROM

Hallo,
    habe eine Digitale TV-Karte gekauft.
    bei der inst. macht der rechner nicht mit.
    laut hotline dürfen grafikkarte und der tv-karte nicht den selben interrupt benutzen.
    soll ich umstellen.
    aber wie??
    wehr kann helfen?? betriebssystem 2000 benutzter interrupt 11

2. SpaceGuy

SpaceGuy Kbyte

Dann schau mal im Gerätemanager ob du das was umstellen kannst. Ich hab aber keine Erfahrungen mir Win2k, da ich Win98 benutze kann ich dir nicht genau sagen, ob das überhaupt geht.

Ich weiß aber, dass die TV-Karte den IRQ wechseln muss wenn sie in einen anderen Slot gesteckt wird.

Drück beim Booten mal die Pausetaste, wenn er dir die PCI-Geräte auflistet und poste das mal.

Wie gesagt es kann auch mit Win2k zusammenhängen aber da weiß nicht bescheid.

SpaceGuy

3. THB

THB ROM

schon versucht
    bei allen slots das selbe ergebnis.

4. SpaceGuy

SpaceGuy Kbyte

Hey,

ich würde sagen steck die TV-Karte in einen anderen PCI-Slot, dann belegt sie einen anderen IRQ, solange umstecken bis sie einen anderen IRQ als 11 belegt.

SpaceGuy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page