1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intro mit rollendem Text selber machen. Like Star Wars

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by timmeee, Dec 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timmeee

timmeee ROM

Hallo allezusammen.
    Ich bin grade dabei ein Video für meine Freundin selber zu machen.
    Ich habe mir VirtualDub heruntergeladen um die Videos von meiner DigiCam (Sony T3 - 640x480 30fps) in Einzelscenen zu schneiden.
    Habe mir gestern endlich Unlead VideoStudio gekauft weil mir vom Händler meines Vertrauens genau dieses empfohlen wurde.
    Auch die Musikhinterlegung war einfacher als ich gedacht habe aber jetzt bin ich an dem Punkt der Spielereien angekommen!
    Überblendeffekte a la cart - Ok aber ein eigenes Intro?

Welches Programm würdet ihr empfehlen um kurze Scenen wie die mit dem fliegenden Text im Star Wars Intro selber zu machen? Beziehungsweise solche wie man sie bei Spiel- und Kinofilmen im Abspann sieht?

Hab mir vorerst so geholfen, dass ich mit Adobe PhotoShop ein 640x960 Bild mit Text nahm und mit einer 640x480 Maske von oben bis unten Einzelbilder ausschnitt, welche ich mit VideoMach als AVI wieder zusammenfügte.
    Aber soll ich mal ehrlich sein? Fällt aus....

Wenn jemand noch andere nützliche Tools und Programme für Videospielereien kennt... Immer her damit!

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Tim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page