1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

inux-Welche Distribution

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Buegi, May 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buegi

Buegi Guest

Ich habe mir vor einiger Zeit Mandrake Linux 9 irgendwas runtergeladen. Leider unterstützt diese Distri die Print-Server Driver von 3Com USR Router nicht (Logisch, ist ja auch für Windoof!) Vom USR Suport kam nur: "Wir unterstützen kein Linux"
    Welche Distri unterstützt den Print-Server vom Router? Welche Distri ist die Beste für Netzwerk und Server Applikationen?

2. bitumen

bitumen Megabyte

Ich habe gestern ein Buch gelesen, das mir sehr gefallen hat. In der Zukunft werde ich mich an volgende Aussage halten:

Diskuttiere nicht mit Leuten, deren Intelligenz unter 60 ist, da es leicht sein könnte, dass dich andere mit ihm verwechseln... [Murphy]

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Im Prinzip ist der Aufbau eines Netzwerkes mit jedem Linux möglich.
    Ich nehme an, Du hast bezüglich Deines Gerätes schon in die Hardwaredatenbank von Mandrake geschaut?
    Wenn Dein Gerät nicht als Printserver unter Linux zum Laufen zu kriegen ist, vielleicht solltest Du dann über eine andere Struktur Deines Netzwerkes nachdenken.
    Ansonsten kann ich Dir nur dringend raten, Dein Problem in einem größeren Linux-Forum zu posten.
    Viel Glück!
    MfG
    [Diese Nachricht wurde von Rattiberta am 01.06.2003 | 20:03 geändert.]

4. bitumen

bitumen Megabyte

für server gibts nur eins: debian. ob es die hardware unterstützt weiß ich nicht.

Gruß, buherator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page