1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Invaild Bootdisk nach IE 6 instalation

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by olafbau, Sep 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olafbau

olafbau Byte

Ich hab den Riesenfehler gemacht und die Final Version vom IE 6 deutsch auf Win Me instaliert, aber nach dem booten von Win Me kommt immer nur Invaild Bootdisk *grrrrr* Sieht so aus, ob als er den MBR zerschossen hat oder? Was kann ich da tun? Ich hab zwar vor der Instaltion einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt, aber das nützt mir ja nicht viel, da ich ja nich in Windows reinkomm (auch nich abgesichert). Registry reparieren hat nix geholfen. Was kann man da machen? Weiß jemand wo die Systemwiederherstellungsbackups gespeichert werdern?

2. hohohoho

hohohoho ROM

Klick mal wenn du die Programme offen hast auf Das fragezeichen und dann auf Info... Die Änderungen in den Versionen wurden alle hinten rum gemacht, aner dem Design der programme hat sich leider nichts geändert... Bin auch etwas enttäuscht...

3. olafbau

olafbau Byte

Hatte ich gemacht, hat aber nichts genützt. Da ja nun nix mehr zu verlieren war, hab ich Windows Me drüber zu instalieren in der Erwartung das alte vollkommen zu überschreiben (schon einmal passiert) und den bootmanager von win 2 k zu zerschießen (so das ich win 2k auch noch mal neu instalieren darf), aber zum Glück ist beides nicht eingetreten. Dafür ist der IE etwas mit Macken behaftet. Beim Start von Outlook Express kommt das Bild von Outlook 6, aber es ist wie es scheint trotzdem noch das alte. Dann wurde der Windows Media Player neuinstaliert und der IE ist seltsamerweise der alte geblieben.

4. pit w

pit w ROM

????????
    Beim ersten Partitionieren einer HDD wir der Master Boot Record (MBR) im Zylinder 0, Kopf 0, Sektor 1 angelegt, in dessem hintern Teil sich die Partitionstabelle befindet. Beim Systemstart lädt das Bios den MBR nach prüfung auf Gültigkeit in den Speicher und startet den darin enthaltenen Maschienencode, der für das finden des Bootsektors der aktiven Primären Partition zuständig ist. Das BIOS gibt eine, je nach Bios Hersteller, meistens Englichsprachige Fehlermeldung aus sobald bereits der MBR ungültig ist.
    Trotz der o.k.}s von NDD und CHKDSK empfehle ich einen Start von DOS-Bootdiskette (98,9x) auf der zusätzlich die Datei fdisk kopiert wurde. Am DOS Prompt heisst es dann :
    fdisk_c:_ /mbr
    (wg. Lesbarkeit: _ bitte durch Leerzeichen ersetzen!!!)
    Mit diesem Befehl wird der MBR mit Partitionstabelle neu geschrieben. MfG pit
    [Diese Nachricht wurde von pit w am 04.09.2001 | 18:17 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von pit w am 04.09.2001 | 18:20 geändert.]

5. olafbau

olafbau Byte

Die 3 Dateien waren alle an ihrem Stammplatz vorhanden.
    Norton Disk Doktor und CHKDSK konnte keine Fehler feststellen. Sieht düster aus.

6. pit w

pit w ROM

Deiner Vermutung kann ich nicht ganz folgen.
    "Invalid Bootdisk" scheint eher ein Fehler auf der Festplatte zu sein der zufällig bei der Installation eingetreten ist. Ein Fehlerhafter Sektor z.B..
    Ratschlag: Boote von Diskette und suche nach den Windows dateien: command.com, io.sys und msdos.sys. Die beiden letzgenannte findest Du unter Dos erst wenn Du den "versteckt" Attribut aufgehoben hast. Ersetze Sie bei Fehlen ggf. von einer Festplatte von einem Freund. Desweiteren scheint der Einsatz von einem Festpattentool angebracht. Hast Du z.B. Norton Utilities 4.0 (2000) kannst Du den Symantec Norton Disk Doktor direkt von CD Booten. Die aktuelle Version (2001) bietet diesen Luxus leider nicht.
    Gib bitte die Lösung Deines problemes bekannt. MfG Pit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page