1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

INVALID KERNEL HANDLE BLUESCREEN

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by leo84, Jul 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leo84

leo84 Byte

hallo fachleute,
    ich habe seit heute folgendes problem :
    wenn ich meinen laptop----

win vista buiseness sp1
    hp notebook
    intel(r) core(tm) 2duo cpu
    t5470 1.60ghz x2
    ram 2.00gb
    32 bit

----starte fährt er ganz normal hoch und wenn windows starten will kommt ein bluescreen mit der fehlermeldung INVALID KERNEL HANDLE. mehr kann ich leider nicht sagen weil der bluescreen nur ein paar sek. andauert. wie dem auch sei, danach startet er nochmal neu und dann kommt die auswahl für normal starten oder abgesicherter modus. wenn ich normal mache beginnt das ganze spiel von vorne. wenn ich abgesicherter modus mache und dann im abgesicherten modus neu starte fährt der laptop danach normal hoch.
    ich hab bei google natürlich schon geschaut....einige meinten es läge am virusprogramm, andere widerrum an der maus die per usb funtklioniert.
    fakt ist mein antivirus (g data 2011) hat sich gestern und heute aktualisiert. andere systemänderungen wurden nicht gemacht. und jetzt das verrückte : wenn ich meine maus ausstecke, beim hochfahren, dann geht es....aber es ging auch immer mit eingesteckter maus.
    und was hinzu kommt : beim hochfahren, ab dem zeitpunkt wann normalerweise windows startet, dauert jetzt, also seit dem die fehlermeldung kommt, extrem lange. laptop geht an systeminfos werden angezeigt und dann ca. 1 min bis windows balken kommt.
    zusammengefasst :
    bluescreen bei eingesteckter maus
    beim hochfahren extrem langsam
    antivirus ( g data 2011) hat sich aktualisiert.
    und programme frieren laufend ein gehen dann aber nach ein paar sek. wieder
    ich hoffe mir kann jemand helfen!!!!

danke im vorraus

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. leo84

leo84 Byte

ach ja hätt ich fast vergessen, meine lesezeichen bei mozilla sind alle weg...keine ahnung ob das was zum problem bei trägt oder nicht...

4. leo84

leo84 Byte

@mike_kilo
    hab mir das tool geholt und auch ausgeführt geht leider nciht...passiert einfach nichts, ich hab auf der internet seite gelesen, dass es bei "vista nicht funktionieren könnte"...schade aber danke....

5. mike_kilo

doch, nur bei 64bit-OS nicht.
    außerdem fehlt Feedback auf den anderen Tipp. (F8....)
    Wie also heißt der Stopfehler exakt?
    Es kann außerdem im Safemode eine Systemwiederherstellung vor Aktualisierung von antivirus (g data 2011) versucht werden, die Ereignisanzeige kann eingesehen werden, ein Backup zurückkopiert werden, mit msconfig Diagnosestarts machen, usw.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Pro Problem ein Thread, nicht mehrere. In Zukunft bitte zu Herzen nehmen.

7. leo84

leo84 Byte

ich habe mich hier an das forum gewendet weil ich KEIN pc checker von erster generation bin, deswegen bitte für "3.klässler" erklären....
    danke

sorry, in zukunft werd ich dran denken. danke

*** Bitte in Zukunft einen Post nutzen und ggf. den [​IMG]-Button verwenden *** neo

8. mike_kilo

1) F8 ist der abgesicherte Modus(Safe Mode)...
    2) Ereignisanzeige kann mit eventvwr.msc in der "Ausführen"-konsole aufgerufen werden
    3) was ein Backup (z.B .Partitions-Image, Systemwiederherstellung) ist, sollte man wissen
    4) der Befehl msconfig sollte auch bekannt sein; wird ebenfalls in der "Ausführen-Konsole eingegeben
    5) wer mit Vista Business (Professional) arbeitet, sollte ebenfalls wissen, dass SP 1 veraltet ist und SP2 seit über einem Jahr bereits zur Verfügung steht.
    6) könnte man alle angefragten Punkte auch mit der F1-Taste (Hilfe) schon mal vorab sich selbst beantworten . :cool:
    Re-installiere deinen Maustreiber, bzw. versuch eine andere Maus.
    Sorge für eine Aktualisierung deines (malwarefreien?) Systems.

Last edited: Jul 14, 2010
  9. leo84

leo84 Byte

ich verusch jetzt mal sp2 drauf zu machen....
    bei fehleranzeige hab ich
    "sptd - der treiber hat einen internen fehler in seinen datenstrukturen für festgestellt."
    kommt von den zeiten, datum auch hin.

10. leo84

leo84 Byte

ich hab jetzt nochmal ein bisschen nachgeforscht und bin auf das programm
    uniblue registry booster gestoßen.
    der findet über 1000 fehler.
    ist dieses programm empfehlenswert bzw. gut???

11. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

klar ist das gut

wenn man sein system endgültig schrotten will...

12. leo84

leo84 Byte

so schlecht????verdammt ich hab mir nämlich die vollversion bestellt.
    aber was kann ich machen wie gesagt in der ereignisanzeige kommt der fehler sptd.

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>in der ereignisanzeige kommt der fehler sptd.
    Gehe in die Eigenschaften und kopiere den Text in die Zwischenablage und dann hier posten.

sptd könnte von Alcohol oder Daemon Tools sein. Hast du so etwas installiert?

14. leo84

leo84 Byte

ich hatte daemon tools lite drauf. ahbs aber heute deinstalliert weil ich das auch schon bei google gelesen habe dass die fehlermeldung davon kommt.
    also wie gesagt ohne maus fährt er hoch, aber sehr langsam.
    heir die fehlermedung :
    Der Treiber hat einen internen Fehler in seinen Datenstrukturen für festgestellt.
    Fehler 14.07.2010 02:03:06 sptd 4 Keine
    Fehler 13.07.2010 21:28:20 sptd 4 Keine
    Fehler 13.07.2010 20:37:15 sptd 4 Keine
    Fehler 13.07.2010 00:18:48 sptd 4 Keine
    Fehler 12.07.2010 17:58:38 sptd 4 Keine

System

- Provider

[ Name] sptd

- EventID 4

[ Qualifiers] 49156

Level 2

Task 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2010-07-13T18:37:15.005Z

EventRecordID 267869

Channel System

ich hoffe das hilft weiter...

15. deoroller

Kommt jetzt beim Hochfahren kein sptd Fehler mehr?

16. leo84

leo84 Byte

ein sptd fehler kam ja so gesehen auch nicht. es kam halt immer der
    "INVALID KERNEL HANDLE". und über den, und auch google bin ich darauf gekommen dass diese fehlermeldung im zusammenhang mit der sptd,sys steht.

17. leo84

leo84 Byte

also der bluescreen kommt nun nicht mehr, das hab ich in den griff bekommen, aber der pc ist nun beim hoch und runterfahren extrem langsam.
    beim hochfahren, bevor windows startet und beim runterfahren dauert es 2 min bis der pc reagiert....für lösungen wäre ich dankbar.
    die standard tips hab ich alle durch haben alle nichts gebracht...

18. leo84

leo84 Byte

also der bluescreen kommt nun nicht mehr, das hab ich in den griff bekommen, aber der pc ist nun beim hoch und runterfahren extrem langsam.
    beim hochfahren, bevor windows startet und beim runterfahren dauert es 2 min bis der pc reagiert....für lösungen wäre ich dankbar.
    die standard tips hab ich alle durch haben alle nichts gebracht...

19. deoroller

Du kannst die Startprotokollierung (mit F8 im Bootmenü) aktivieren und das Log nach Treibern abgrasen, die oft neu geladen werden.

20. mike_kilo

Tipp:
    > http://pchilfe.org/wiki/Windows_Starten_und_Beenden#Windows_Start_analysieren
    ..doch genau dieser sptd.sys-Kerneltreiber ist kein konventioneller Vistatreiber! Finger weg von Alco../Daemon- u.ä. Progs!
    imo sollte der blacklisted werden, weil die Erfahrung zeigt, dass der immer wieder hartnäckige Systemprobleme verursacht.
    nach folgenden Dateien suchen, ob noch vorhanden (Ordneroptionen: erweitert> versteckte Systemdateien anzeigen lassen)
    z.B.:
    sptd.sys
    dtscsi.sys
    sptd9149.sys
    und im SafeMode [F8] löschen.
    Ein SFC /scannow (in der cmd-Konsole mit Adminrecht ausführen) mit geladener Setup-CD wäre auch nicht verkehrt.
    Dabei muss das aktuell installierte SP mit dem auf der CD identisch sein.
    Hierbei werden durch Drittprogramme ersetzte Original-Windowsdateien wiederhergestellt und registriert.
    Ansonsten Datensicherung machen und die Sys-Reparaturoption ausführen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page