1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Invalid Partition table

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PomMmesmann, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin.
    Hab grade ein paar Sachen auf DVD brennen wollen. Ging erst ohne Probleme. Als ich dann wieder kam, war ein Bluescreen da, kritischer Fehler etc. Ich hab mir erst nichts dabei gedacht und mich eher über den verlorenen Rohling geärgert und starte den PC neu.
    Und plötzlich geht garnichts mehr. Der PC fährt nichtmehr hoch und gibt nurnoch die Fehlermeldung "Invalid partition table"...
    Ich kann weder von der XP CD starten, noch Knoppix, Bart PE oder was weiß ich was. Es geht wirklich nichts mehr. Hab auch schon gegooglet aber nur bedingt hilfreiche Sachen gefunden...
    Mein Problem ist halt, dass ich wirklich garnichts mehr machen kann. Wäre nett, wenn sich mal einer meinem Problem annehmen könnte :(

mfg der
    PomMmesmann

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo PomMmesmann

Kommst du denn noch ins BIOS rein? Werden die Festplatte(n) und das CD- bzw. DVD-Laufwerk noch erkannt?

Gruß
    Nevok

3. ManfredEP

ManfredEP Byte

Hallo,
    wenn eine CD mit Startfunktion (Knoppix oder so) im CD-Laufwerk liegt, was tut er dann? Ignoriert er die CD oder sagt er, er könne nicht davon starten oder was? Wann kommt das von der Partitionstabelle? Ganz am Anfang?

Ich würde im BIOS die betroffene Platte abschalten. Einfach mal None unter dem entsprechenden Punkt im BIOS eintragen (oder die Festplatte innen abklemmen; das geht, indem man innen im PC an der Festplatte hinten den Stecker mit den vier Kabeln -rot, schwarz, schwarz, gelb- rauszieht). Dann sollte der Rechner zumindest von CD wieder Booten können. Wenn nicht, ist die Fehlermeldung falsch und es ist was anderes faul. Was, weis ich allerdings auch nicht so genau. Bestenfalls könnte ich mir noch vorstellen, dass das BIOS selbst einen Knacks hat.

Tschüß

ManfredEP

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page