1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Inverterproblem? Display spinnt rum. Fotos vorhanden.

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sportsnow, Aug 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sportsnow

sportsnow ROM

Hallo,

bei meinem Notebook von One.de ist der Bildschirm defekt. Beim Starten ist er zuerst nur schwarz mit immer stärker werdenden roten Zeilen. Nur in der Mitte des Bildschirms und ohne dass man irgendwelche Muster erkennen könnte.
    Daraufhin wird er ganz weiß mit teilweise Abstufungen. Irgendwann kommt der Anmeldebildschirm spiegelverkehrt.
    Ich meldete, als ich den Fehler das erste Mal sah, mich über den Fingerprint-Reader an und konnte mich normal anmelden. Daraufhin schloß ich meinen LCD-TV über HDMI an und konnte wie immer am PC arbeiten.
    Also ist an dem selber alles ok und nur an der Darstellung haperts.

Der Bildschirm kommt dann meistens nach einer gewissen Zeit auch wieder zurück. Meistens dreigeteilt. Erst das obere Drittel. Dann langsam das Mittlere und zum Schluß das Unterste Drittel. Anschließend kann man auch normal am Laptop über den Laptop-Bildschirm arbeiten.

Hier die Fotos wie das Ganze dann zwischendurch aussieht:

http://s7.directupload.net/file/d/3360/nu473mlt_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3360/wlgjpypj_jpg.htm

Nach diversen Nachforschungen habe ich nun mehrmals vom Inverter lesen können.
    Was sagt ihr dazu? Wie bekommt man den passenden Inverter heraus?

Der Laptop selber ist 4 Jahre alt. Modellnummer HLB2.

Schöne Grüße
    Mario

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Den "weißen" Bildschirm hatte ich mal in Verbindung mit einem defekten Speicher der Grafikkarte.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wenn das Notebook mit beinem externen Bildschirm normal bootet und dann geht ist das Display defekt. Im Web findet man div. Anbieter für Originale oder gleichwertige DIsplays. Kostenpunkt ab 160 Euro aufwärts, je nachdem was man braucht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page