1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

iOmega 250 Laufwerk spuckt 100Mb Boeder Disks aus

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by 1SOUTHPAW1, Feb 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Und hier kommt die Nostalgie Seite!

Ich will jemand helfen Daten zu retten die auf 100Mb Zipdisks noch schlafen um die später auf CD zu brennen.

Ich habe ein iOmega 250 Laufwerk als Ersatz für ein defektes iOmega 100 gefunden. Der liesst sowohl 250Mb als 100Mb Zipdisks solange die von iOmega stammen. Problem gelöst? Nein!

Die Datenrettung betrifft ja Boeder XHD 100Mb Zipdisks und die werden vom Laufwerk kurz nach dem einschieben einfach herausgeworfen. Die waren im alten iOmega 100 Laufwerk aber lesbar und beschreibbar.

Da ich sowas in meinem Geräte Museum leider nicht mehr habe, wäre ich dankbar für eine Lösung (irgendwas auf dem Disk abkleben oder was weiß ich) um die Boeder Disks dem Laufwerk schmackhafter zu machen und die Daten retten zu können.

Natürlich hätte der Herr sich schon etwas früher Gedanken über diesen Backup machen müssen, aber es ist nun mal so, und darüber wollen wir ja nicht streiten.

2. Lixy6

Lixy6 ROM

ich helfe dir gerne. Ich habe noch ZIP 100 Laufwerk SCSI oder parallel in meinem Museum. Du kannst eines haben gegen Unkosten für Porto und Verpackung oder ich brenn Dir eine CD.

Melde Dich per e-Mail

Gruss Lixy 6

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page