1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Iomega screeplay HD Keine HD-Filme

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by connylein, Sep 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. connylein

connylein Byte

Hi,
    :confused::confused::confused:
    Habe eine Iomega screenplay HD 500 GB, die man an den Fernseher per HDMI anschliessen kann und Filme, die auf dieser Platte sind anschaut.

Geht auch alles wunderbar, auch Mp3 und Bilder, aber was nicht geht, sind HD-Filme. was mache ich falsch, sind HD-Filme, mpg mit Auflösung 1080i, wie HD-Filme sein sollten, auf dem PC gehen sie, was könnte man da machen, oder geht es einfach nicht? In der Anleitung, Handbuch, steht jedenfalls nicht, dass es nicht geht.

Gruß Conny

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

mpg ist schon sehr ungenau.
    Es kommt auch sehr darauf an, woher Du die HD Filme hast
    Für die Sender, die in HDTV ausstrahlen, senden
    im MPEG4 H264 AAC in der 720p Auflösung
    die gänigsten Formate im Internet
    werden ins MKV (Matroska) AVC Vorbis codiert

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein TV MKV Format encoden kann, daher geht's nicht.

Du kannst mit VideoInspector (kostenlos)
    , http://www.chip.de/downloads/VideoInspector_13012493.html ,
    etwas näher ansehen, sind die codec nicht auf Deinem Rechner
    installiert, dann drücke auf Installation, dann wird eine Webseite eröffnet
    dort siehst Du den Codec (muss ja nicht installieren, ist reine Information)

od Du installierst den MediaCoder (kostenlos)
    , http://mediacoder.softonic.de/ , ist ein Allrounder Konverter
    doch sehr gut, wenn es um Codec von HD Material rauszulesen geht.

3. connylein

connylein Byte

Hi,

Habe doch geschrieben, dass die Filme auf dem Rechner gehen. Kann also kein fehlender codec auf dem pc sein. Habe die filme als wmv bei microsoft geladen und mit Pinnacle umgewandelt, da kann man nur Mpg1, 2 4 auswählen, die Auflösung und Audio festlegen, oder man wählt gleich 1080i und Pinnacle stellt alles automatisch ein.
    Nur am Fernseher geht es eben nicht, als Symbole sehe ich Fragezeichen.

gruss conny

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich habe nichts anderes behauptet.

die Umwandlung in ein MPEG1, MPEG2 od MPEG4, ist sehr vielseitig, DU müsstest einer dieser umgewandelten Dateien mit Gspot (kostenlos)
    , http://gspot.softonic.de/ , analysieren lassen und ein Screenshot hier "Anhänge verwalten" hochladen, damit ich es sehen kann.

Fernseher ist ein sehr weiter Begriff, was für einer?
    Kannst mir einen Link reinstellen?
    Od schaue im Handbuch des TVs nach, welche Formate dieser encoden bzw wiedergeben kann.

5. connylein

connylein Byte

hi,

was für ein Fernseher das ist, ist doch eigentlich egal, er hat HDMI und die Filme sehe ich mit einer "Screenplay Iomega HD 500GB" und da kann ich leider keine Codecs installieren, ein neues Firmwareupdate ist drauf, aber ich werde die Filme mal analysieren. Vielleicht hilfts, aber ich denke mal, die Platte macht es nicht, ich dachte, dass vielleicht jemand diese Platte hat und Erfahrungen damit hat.

gruss Conny

Attached Files:

Last edited: Sep 20, 2008
  6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wenn es egal wäre, würdest Du ein Bild am TV sehen.
    an der Mulitmedia FPlatte liegt es nicht 500GB hat mit verschiedenste Formate und Auflösung bis 1080i Format keine Probleme
    , http://www.preissuchmaschine.de/in-...ega-ScreenPlay-Multimedia-Drive-HD-500GB.html , das Format kommt jetzt nicht darauf an, weil Du die Filme umwandelst in MPEG2.

Aus Deinem Screenshot geht hervor, dass das Format MPEG2 (inkl. Codec MPEG2 ist, die Auflösung 1920x1080, nun ist zu überprüfen, ob Dein TV diese Auflösung 1080i überhaupt auf den Schirm bringen kann. Entweder ist irgendeine Einstellung (ich denke an, den Kanal über FPlatte nicht gewählt) für das Uebertragen von FPlatte auf TV, od dass Dein TV keine Auflösung 1080i bringen kann.

7. connylein

connylein Byte

hi

was für einen Fernseher ich habe, kann ich leider nicht sagen, es ist ein LG, LCD, ziemlich groß und hat HDMI.
    aber auf dem Fernseher sehe ich doch alles, nur die Platte gibt es gleich von Vornherein nicht wieder. ähnlich wie ein dvd-Player. du siehst zwar die Verzeichnisse und den Inhalt, hier eben als Fragezeichen, und wenn du es anwählst geht eine Hand an, diedas Abspielen verhindert
    PS: Habe auch mal 720x1280 versucht, das gleiche
    gruss conny

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

nehme Handbuch und schaue nach was für ein LCD Du hast, und welche Auflösung dieser unterstützt
    wenn Du ein LCD hast mit Auflösung 720p, dann gehen die 1080i konvertierte Filme nicht, weil die Auflösung zu hoch ist für Dein LCD

HDMI Anschluss ist nicht gleich FULL HD LCD (=1080p)

klar weil die Auflösung nicht stimmt, od hast Du es verkehrt geschrieben?
    1280 x 720 sollten es sein.

gibt es denn irgendwelche Filme auf Deiner HD, die am LCD laufen?
    - wenn ja, dann mit Gspot anaysieren und bitte ein Screenshot

9. connylein

connylein Byte

Hi,

Ja alle anderen filme laufen, auch Musik, ich meine MP3

und HDMI unterstützt er voll, sonst hätte ich ihn nicht gekauft, darauf habe ich beim Kauf geachtet. Habe ja auch mehrere Gräte, Player, Receiver dran, mit HDMI und alles geht und wird angezeigt.

und auf dem Fernseher sehe ich auch ANIXE HD (Receiver zeigt eine Auflösung von 1080i an) und auch Astra HD Läuft, kann ich sehen. Früher, als es noch kam, Pro7 HD und Sat1 HD.
    Mit der Auflösung meine ich natürlich die andere, Pinnacle macht, wenn ich nicht auf benutzerdefiniert gehe, nix anderes.

Ps: angehängt habe ich einen Screenshot von einem Film der geht. Es gehen übrigens auch selbst gemachte DVD´s mit Video_TS ordner und Ifo, Bub Und Vob-Dateien.

Gruss Conny

Attached Files:

Last edited: Sep 21, 2008
  10. connylein

connylein Byte

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ja, dass sieht schlecht aus
    Es ist ein HD Gerät aber kann nicht HD Material abspielen, sondern nur raufskalieren auf HD 720p od vllt noch auf 1080i (aber 720p ist sowieso die bessere HD Auflösung als 1080i)

, http://www.tomshardware.com/de/HDD-Player-Iomega-Screenplay,testberichte-240053.html ,

Fazit: , http://www.tomshardware.com/de/HDD-Player-Iomega-Screenplay,testberichte-240053-8.html ,

Hast DU mit dem HD=Festplatten Player irgendwelche andere Probleme ausser kein HD Material abzuspielen, so kannst Du die Firmware Deines Gerätes überprüfen und das Gerät bei Bedarf mit Firmware updaten
    , https://iomega-eu-de.custhelp.com/c...s=991&p_pv=1.991&prod_lvl1=991&p_sid=6TVIwuej ,

12. connylein

connylein Byte

Hi,

Tja, alles andere geht ja wunderbar und vielleicht kommt bald ne Firmware, die auch HD macht, ansonsten ist die Platte ja toll, ich nehme oft vom Fernsehen Filme auf und muss diese nun nicht mehr auf DVD machen, es reicht ja die Platte, und die ist mit 500 GB nur für Filme und Musik ganz schön groß.
    und was Tomshardware geschrieben hat, außer hd, kann ich nicht bestätigen, ich weiß nicht was die als schnelle menüs bezeichnen, aber so schnell wie eine dvd-player ist die Platte bei mir.

Tschau und vielen Dank, Conny

Last edited: Sep 22, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page