1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP 4000 + WLAN Printserver

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by normi, May 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. normi

normi ROM

Hallo,

ich habe mir in den letzten Tagen einen WLAN-Printserver (Logilink PS00004) geleistet den ich mit meinem Pixma IP 4000 betreiben will. Lt. Kompatibilitätsliste des Printservers sollten die beiden Geräte miteinander auskommen.

Nach der erfolgreichen Installation des Printservers im Netzwerk und des Druckertreiber werden die Dokumente auch richtig ausgedruckt.

Wenn ich nun den Router ausschalte, und erneut einschalte, kann der Drucker nicht mehr auf die statisch vergebene IP-Adresse des Printservers zugreifen. Nur wenn der Druckertreiber erneut installiert wird funktioniert der Ausdruck.

Hab ich vielleicht bei den Druckertreibereinstellungen was übersehen? Bin mittlerweile etwas ratlos ...

Viele Grüße

Normi

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Der Drucker greift nicht auf dem Printserver zu.
    Wenn man den Router aus und wieder einschaltet, sollte man danach mitels PING [ip des Printservers] den Printserver anpingen können.

Am PC stellt man einen eigenen Printerport aus TCP/IP ein. Auf diesen Druckerport setzt man nun den Drucker an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page