1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP Adesse sperren

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by lümpes, Sep 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lümpes

lümpes ROM

Hallo,
    ich werde seit einiger Zeit von einem typen mit ständiger Emailbombadierung belästigt. Den Absender zu blockieren habe ich natürlich schon versucht, nur leider schreibt er immer wieder von einer anderen Emailadresse und gelangt somit immer wieder zu mir durch. Außerdem schreibt er mich ständig bei MSN und ICQ an, obwohl er dort auch schon blockiert ist.
    Nun wollte ich einmal fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, seine IP Adresse herauszufinden und diese dann komplett zu sperren, so dass von dieser Adresse überhaupt kein Kontakt mehr auf meinen PC möglich ist. Oder eben irgendwelche ähnlichen Maßnahmen, die ich ergreifen könnte.

Ich freue mich über jede Antwort.

Schon einmal vielen Dank!

Lümpes

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sieht schlecht aus.......

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bringt nichts weil die meisten User keine feste (statische) IP-Adresse haben. Email-Postfach (Mailadresse) erstmal stillegen und eine andere verwenden die dem Absender nicht bekannt ist.
    Verstehe ich nicht, wenn er blockiert ist wieso kann er dir dann schreiben ?

Bestes Mittel .. zum Gegenangriff übergehen und ihn platt machen .. :)

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Leg dir neue Accounts an. Verrate die nur jemanden, dem Du vertraust.
    Gehts dann wieder los, isses einer von denen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page