1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP-Adresse bei ZoneAlarm

Discussion in 'Sicherheit' started by oberbernd, Jan 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oberbernd

oberbernd Guest

Trotz ZoneAlarm ist meine IP-Adresse sichtbar, wieso?

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Klingt lustig, nicht wahr, aber der arglose Anfänger wirds nicht so lustig finden.

Natürlich kann man die Ansicht vertreten, daß sich Anfänger nicht ins Usenet begeben und dort schon gar nicht echte Fachleute mit ihren tumben Fragen belästigen sollten. Nützlicher fänd ich allerdings einen Tip, wie man schon als Fachmann, blitzgescheit und ohne jemals eine dumme Frage gestellt zu haben, auf die Welt kommt.

Gruß
    frederic

3. b_rocki

b_rocki Byte

Das ist kein Haus.\', die man in die Fenster kleben kann. Kostenlos und besonders bunt sind die von Zonealarm."
    Zitat-Ende.
    Bitte die ganze faq durchlesen, sie ist auf deutsch. Dann wieder fragen.
    ciao, b_rocki

4. Hi und Hallo schliesse mich an.
    Mit Zone Alarm 3.0 pro hätten die noch mehr Probleme

5. grizzly

grizzly Megabyte

gib doch mal einen genauen Link,bei Computerchannel gibt es das jedenfalls nicht.........

hast du Testinfos oder sowas??

6. grizzly

grizzly Megabyte

ok Entschuldigung angenommen.möchte auch sorry sagen,wenn ich zu harsch gewesen bin.war heute nicht mein Tag.......

Grüße
    Mike

7. Denny

Denny Byte

Ähm meinte eigentlich den Beitrag von OP-Männchen hab auf den falschen Beitrag zum antworten geklickt, dein Beitrag war natürlich vollkommen in Ordnung sorry :)

8. grizzly

grizzly Megabyte

wenn du meinst...

da du ja scheinbar intelligenter bist als ich,warum hast du dann es nicht erklärt?? Ich lerne gerne noch dazu......

Da du es aber wohl nicht für nötig hielst und nur nen dummen Spruch abgelassen hast,muß ich annehmen,du bist doch dümmer als ich....

Nicht nur lästern,sondern besser machen (sofern man kann)....

9. zuse2218

zuse2218 Byte

hi,
    existieren tust du weiterhin, nur nicht mehr unter deiner ECHTEN ip.
    du benutzt einen anderen webserver, der dir eine andere ip zuweist. jede datei die du dann downloadest braucht etwas länger, da sie den umweg über den 2. webserver geht.

beispiele:
    http://www.anonymizer.com
    http://www.safeweb.com
    http://www.rewebber.de

glaube aber ja nicht dass die leute des anderen servers nicht sehen was du machst!
    ich wurde im chat von meinem lehrer gefragt. da ich die antwort nicht wusste, öffnete ich ein zweites fenster und suchte die antwort auf google.de und gab sie zum besten. mein lehrer meinte sehr gut, richtige antwort, das nächste mal möchte ich aber die antwort von ihnen wissen und nicht von google.de!

ich nehme an du verstehst was ich meine.... du hast nur eine andere ip! alles andere bleibt. die sehen genau was du auf deinem pc machst.
    es sei denn du deaktivierst cookies, java-script, aktive x und windows scripting host. dann kommst du aber nicht mehr in den chat oder hier zum schreiben.....

KH

10. Denny

Denny Byte

Mächtigen Müll denn Du hier abgibst, lern erstmal Grundbegriffe wie Port,IP und die Funktionsweisen einer Firewall. Bei so einen Text bekommt man ja Karies beim lesen!

Greetz
    -ShadowMan-

---
    Visit
    http://www.diabolo666.com

11. alfa30

alfa30 Byte

Ich möchte wirklich mal wissen wie man im Internet surfen kann, denn der Webserver einem die Seiten nicht mehr zuschicken kann, weil du gar nicht mehr existierst.

Jedes Programm das Daten sendet oder empfangt belegt einen sogennanten Port. Und das Proggi kontrolliert nun diese Ports. Die IP kannst du nur verstecken wenn du dich vom Internet trennst. Aber so suft es sich nicht so gut ;-)

12. mit dem prog lockdown2000 kannst du deine IP unsichtbar machen. auch die, die dir von deinem provider zugewiesen bekommen hast.
    jedoch läuft diese firewall nur unter win98 soweit ich weiß ;-)

www.computerchannel.de

13. grizzly

grizzly Megabyte

Zonealarm versteckt ja auch nicht deine IP-Adresse,sondern schickt deinen PC in den Stealth-Mode,d.h. er ist für andere nicht sichtbar.Die IP-Adresse wird dir von deinem Provider zugewiesen,daran kannst du nichts ändern......
    Zonealarm hat mit deinem Provider nix zu tun,sondern nur mit deinem Computer selbst.......

MfG
    Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page