1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP-Adresse erkennen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Amarello, Oct 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amarello

Amarello Byte

Kann ich bei einer E-Mail (über web.de) mit einem mir unbekannten Absender die IP-Adresse feststellen?

Wenn ja, auf welche Weise?

Danke für Antworten.

Amarello

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ja, kann man üblicherweise. nur wozu?

3. Amarello

Amarello Byte

Nun, weil ich so u.U. dem Anonymus auf die Spur kommen kann (ggf.durch den Vergleich identischer IP-Adressen).

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

anonyme mails? also entweder spam, idioten oder beides. soetwas wandert bei mir ungelesen in den müll. interessiert mich nicht

web.de hat doch einen recht guten filter

5. Amarello

Amarello Byte

Wenn es so einfach wäre.
    In diesem Fall gibt es Veranlassung, hinter den E-Mails eine bestimmte Person zu vermuten.

Aber das ist ja nun eine Nebenaspekt.

Wichtig ist allein Deine Antwort, dass man die IP-Adresse feststellen kann. Jetzt möchte ich eigentlich nur noch wissen, auf welche Weise.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die steht im Header der Mail.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page