1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ip Adresse herausfinden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hecho, Apr 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hecho

Hecho Byte

Moin,
    wie kann man denn in winxp seine ip adresse herausfinden? winipcfg.exe und ipconfig.exe tun}s net
    danke im vorraus

2. Hecho

Hecho Byte

JO danke, über die Eingabeaufforderung gehts, aber ich hab kein Symbol für meine Verbindung neben der Uhr. Beim alten Rechner hat ich das wohl

3. sneipa

sneipa Byte

wie benutzt du den ipconfig befehl denn? benutzt du dazu das ausführen im start-menü?? wenn ja versuch das ganze mal in der ms-dos eingabeaufforderung.
    sneipa

4. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

hi hecho,

so wie kai es schon mitteilte muss es auch bei dir gehen. das verbindungssymbol sind die beiden monitore hintereinander.
    anstatt rechtsklick, kannst du auch doppelklicken.

mfg romulus

5. Hecho

Hecho Byte

Danke für die antworten hilft leider nicht viel. Über dfü geh ich nich rein und bei ipconfig /? oder all bekomm ich die selbe reaktion wie bei ipconfig.exe: ganz kurz flackert ein schwarzes fenster auf(netmal ne sekunde) wäre für weitere ratschläge dankbar

6. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Ole,

bei der Nutzung über DFÜ hast Du im Systray (neben der Uhr) ein
    Verbindungssymbol.
    Rechte Maustaste auf Status> oben Details
    Hier findest Du Deine IP-Adresse ( Client-IP-Adress )

Gruß Juve

7. piggy

piggy Freigeist

ipconfig /?
    ipconfig /all

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page