1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ip adresse kann nicht erneuert werden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by affenkopf, Mar 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. affenkopf

affenkopf ROM

guten abend,
    ich habe das problem, dass ich mich nicht mehr ins wlan einwaehlen kann. es scheitert immer am erneuern der ip adresse. ich habe schon vieles probiert, auch andre threads gelesen, doch noch half nichts. die beiden anderen rechner sind problemlos online.

vielleicht hilft folgende info:
    ipconfig /all

windows ip konfiguration
    hostname: ch**
    primäres dns-suffix:
    knotentyp: broadcast
    IP-Routing aktiviert: Nein
    WINS-Proxy aktiviert: nein.

ethernetadapter lan-verbindung:
    medienstatus: es besteht keine verbindung
    beschreibung: VIA RHINE II Fast ethernet adapter
    physikalische adresse: 00-15-F2-18-56-6E

ethernetadapter drahtlose netzwerkverbindung 23:
    Medienstatus: es besteht keine verbindung
    beschreibung: D-Ling AirPlus G DWL-G122 Wireless USB Adapter<rev.C>
    physikalische adresse: 00-1C-F0-1A-FD-92

das war's. mehr ist da nicht. ich wuerde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen koenntet :)

liebe gruesse, affenkopf.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Betrifft das auch ein Betriebssystem?
    Welcher Netzwerkadapter stellt keine Verbindung her?
    Hast du es mit dem anderen probiert?

3. affenkopf

affenkopf ROM

ich haette vielleicht sagen sollen, dass ich von computern so absolut gar keine ahnung habe.
    ich nutze windows xp, falls du das meinst.
    woher weiss ich welcher netzwerkadapter keine verbindung herstellt und wo ist der andere?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

In der von dir geposteten ipconfig sehe ich einen LAN- und einen WLAN-Adapter.

5. affenkopf

affenkopf ROM

eigentlich habe ich nur einen fuer's w-lan, und ich versuche auch auf's w-lan zuzugreifen.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Als erstes solltest du testen, on die LAN-Verbindung erfolgreich hergestellt werden kann.
    Danach kannst du dich an die Aktivierung der WLAN-Verbindung machen.
    Dazu hast du dir eine D-Link-Software auf deinem Computer installiert. Mit dieser kannst du die verfügbaren WLAN-Netze suchen und dich dann mit deinem verbinden.

7. affenkopf

affenkopf ROM

wlan netze suchen und finden ist kein problem. doch wenn es yum einloggen kommt, scheitert's.

wie teste ich meine lan verbindung?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was gibt es denn für Fehlermeldungen?
    Indem eine Verbindung mit einem Netzwerkkabel hergestellt wird.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das WLAN des Routers verschlüsselt ist, muss der Schlüssel auch in Windows eingetragen werden. Wenn das WLAN bereits werksseitig verschlüsselt ist, steht der Schlüssel auf dem Typenschild des Routers.

10. affenkopf

affenkopf ROM

ich habe kein netzwerkkabel.
    die fehlermeldung ist die beschriebene. die ip-adresse kann nicht erneuert werden.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du dich mit deinem WLAN verbinden willst, wirst du doch nach dem Netzwerkschlüssel gefragt.
    Nur wenn der korrekt eingegeben wurde, kann eine Verbindung hergestellt werden. Erst danach kannst du eine Netzwerkadresse beziehen.

12. affenkopf

affenkopf ROM

der ist korrekt eingegeben. und dann versucht sich mein rechner einzuwaehlen. und scheitert. da er keine neue ip adresse beziehen kann. wofuer das auch immer gut ist.

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für eine Verschlüsselung ist denn im Router eingestellt?
    Ist auf deinem PC das Servicepack 3 für XP installiert?
    Bist du sicher, dass du dich mit deinem Netzwerk verbinden willst? Das Netzwerk des Nachbarn könnte die gleiche SSID besitzen.
    Ist im Router der MAC-Filter deaktiviert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page