1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP Adresse von USB Fernanschluss

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Panther2511, Jan 25, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bin neu hier, überhaupt in einem Forum.
    Ich weis mir echt nicht mehr zu helfen. Um es zu erklären. Wir hatten vor langer Zeit ein Leitungsproblem seitens der Telekom. Das wurde behoben. Dadurch musste die Fritzbox auf Werkseinstellung zurück gestellt werden.

Ich habe eine FritzBox 7272 (die jetzt neu ist). An der ist ein Multifunktionsdrucker mit Fax usw. und 2 PCs über LAN an geschlosen. Dazu gibts es die Software "USB Fernanschluss" zum Downloaden. So, wenn ich (so wars früher) die Software geöffnet habe, dann sind da 3 Spalten. "Mein PC", "Meine FritzBox" und "Geräte. Wenn ich dann unter Geräte auf den Drucker geklickt habe, wurde er aktiviert, und ich konnte Drucken usw. Normalerweise war es so das unter "MeinPC" eine IP Adresse stand, unter "Meine Fritzbox" war ein Symbol für meinen Router und unter "Geräte" der Name meines Druckers. Wenn ich jetzt aktivieren will zeigt er an das er keine Fritzbox findet, es steht auch keine IP Adresse drin und auch kein Symbol der Fritzbox. Und das bei beiden Rechnern. Was mir noch aufgefallen ist, die Software ist in der Taskleiste mit einem Symbol hinterlegt. Da ist jetzt ein rotes Kreuz mit ab gebildet.

So und jetzt noch ein Problem, und da denke ich liegt das Problem mit unter. Normalerweise öffnet man die Fritzbox im Browser mit "Fritz.box". Das geht bei mir schon gar nicht mehr. Auch nicht die 192.168...... . Es gibt da noch eine Notfallnummer, und die geht "http://169.254.1.1/". Mit der komm ich auf die Oberfläche der Fritzbox.
    Und was jetzt noch komischer ist, ist das ich mit meinem Handy und mit meinem Laptop über WLan ohne Probleme mit "Fritz.box" rein komme.

Ich weis mir echt nicht mehr zu helfen. Ich habe schon bei AVM angerufen, deshalb auch einen neuen Router. Habe auch schon bei meinem Internetanbieter an gerufen. Ohne Erfolg. Klar ich könnte den Drucker auch übers Netzwerk steuern, aber ich möchte und muss hin und wieder auch mal ein Fax verschicken. dazu ist der Fernanschluss sehr praktisch. Ich mach jetzt schon seit 3 wochen rum und keiner weis eine Lösung.
    Vielleicht gibt es hier einen der einen Rat hat.
    Danke im voraus.
    MfG
    Frank

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wurden für die PCs irgend wann mal feste IP Adressen vergeben?

3. Hallo,
    nbis vorhin hab ich immer IP automatisch beziehen verwendet. Vorhin hab ichs mal mit eriner festen versucht. Hat auch nicht geklappt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page