1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP-Adresse

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by computernarr, Feb 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. computernarr

computernarr Kbyte

Hallo,
    Wie kann ich meine eigene IP Adresse herausfinden?

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

wie heißt die seite denn?
    ich würde die ip von deinem router in ie eintippen und da muss das programm von dem router deine richtige ip anzeigen.

mfg
    rapmaster

3. computernarr

computernarr Kbyte

Hat sich erledigt hab eine Webside gefunden die mir die IP-Adresse verät.

4. computernarr

computernarr Kbyte

So wenn ich in der Dos-Box ipconfig eingebe zeigt er meine Router IP an ich will aber meine Internet-IP haben die ändert sich ja immer. Wie kriege ich die denn raus?

5. fisherman

fisherman Byte

Dazu öffnest Du besser die Eingabeaufforderung und gibst den Befehl ein (ipconfig /all).
    Zu finden unter Start / Programme / Zubehör / Eingabeaufforderung

mfg Fisherman

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dann tippe es in die "Eingabeaufforderung" (Dos-Box).

Gruss, Matthias

7. computernarr

computernarr Kbyte

Unter Win Xp geht ipconfig nicht weil das Fenster verschwindet sofort wieder

8. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hast Recht ich war zu schnell und hätte schreiben sollen, wenn feste dann immer wenn nicht nur wenn online weil der Provider sie zuteilt.

Sorry :):(

Gruß
    Christian

9. Danny243

Danny243 Kbyte

Hi, Chris!

Auch eine feste IP-Adresse steht unter IPconfig drin, auch wenn Du nicht "online" bist. Einzige Ausnahme wäre (OS Windows 2000+), wenn das Kabel abgezogen ist und die Netzwerkkarte nur einen RJ45-Anschluß hat, in diesem Fall ist aber auch bei fester IP keine Adresse zugewiesen.

Danny243

10. c62718hris

c62718hris Megabyte

Aber nur wenn Du online bist. Hast Du eine Feste unter Netzwerkumgebung - TCP/IP Protokoll - Eigenschaften.

Gruß
    Christian

11. zeusomator

zeusomator Kbyte

Start - Ausführen => ipconfig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page