1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP adresse

Discussion in 'Programmieren' started by rapmaster, Feb 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SourceLE

SourceLE Kbyte

na eben so: statt der IP, die sowiso nicht stimmen muss, sende auf den Comp des Besuchers ein Cookie. Ist doch einfach. Oder?

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

außerdem wollte ich wissen warum der quelcode von da oben net funktioniert.

mfg
    rapmaster

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

>ich will meine seite wie die von pc games machen

:-D Viel Spaß :-)

4. rapmaster

REMOTE_ADDR\');

// IP auflösen und Host bestimmen
    $host = gethostbyaddr($ip);
    ?>

oder der

<?php
    $ip=getenv("REMOTE_ADDR");
    echo ($ip);
    ?>

mfg
    rappi

5. rapmaster

wie meinst du das genau?

6. rapmaster

ich will meine seite wie die von pc games machen, und so bißchen über pc security labern.

7. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Wozu willst du das überhaupt? Was soll der User mit seiner IP? Die kann er doch - wenn er möchte - selber rausfinden.

8. SourceLE

SourceLE Kbyte

Wie wärs denn wenn Du Cookies einsetzt! IP\'s auslesen funzen z.B. nicht unter AOL. Da siehs Du nur die zugewiesene IP des Users.

:-)

9. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

REMOTE_ADDR\']; ?>

Übrigens wäre der Thread wohl besser im "Web-Know-How" (http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/board_show.fpl?bid=20) aufgehoben.
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 17.02.2003 | 22:21 geändert.]

10. rapmaster

nee nee.
    tripod(lycos) unterstützt php, hab uach angeschaltet.
    ich meinte javascript in html.
    anscheinend haben viele das gleiche problem wie ich früher.
    und könntest du mir eine url geben für cgi ?

mfg
    rapmaster

11. tobi3

tobi3 Byte

Hi du
    Damit du PHP gebrauchen kannst, muss das auf dem Server des Webspace anbieters installiert sein, sonst kannst du noch lange probieren. Mit Java kannst dus auch vergessen soweit ich weiss. Was aber hingegen wieder gehen könnte wär Perl bzw. CGI, aber hab von allem keine ahnung, kann nur n bisschen C programmieren, darum kann ich dir nicht direkt weiter helfen.
    Aber mit CGI gehts 100%
    Greetz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page