1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP Adresse

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Desmo, Feb 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Desmo

Desmo Byte

Nach dem Hochfahren habe ich bemerkt, das beim erstmaligen Öffnen des Internetexplorers oder des Windows-Explorers es ziemlich lange dauert (ca. 15 Sek.) bis das Verzeichnis bzw. die Seite erscheint.
    Das ist aber nur beim ersten Öffnen! Danach auf Mausklick.

Da hat nun jemand gesagt, das liege daran, das ich meiner Netzwerkkarte keine feste IP Adresse vergeben habe.

1) Stimmt das so?
    2) Ist das auch die IP, die nach aussen hin im Internet angezeigt werden kann und
    3) wie kann ich meiner Karte eine Adrese zuordnen?

Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page