1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP Adresse

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by XGangstaX, Jan 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XGangstaX

XGangstaX ROM

Hallo Leute,

ich habe 2 Fragen, unzwar:

Wenn ich auf einen privaten Homepage von irgendjemanden gehe und dort z.b. Gästebucheinträge mache, kann derjenige meine IP Adresse sehen.

1. Was bringt demjenigen, wenn der meine IP Adresse weiß?
    2. Kann es sein, dass man jeden Tag eine andere IP Adresse hat? Weil die ersten Ziffern stimmen und die letzten nicht!

Bitte antworten! Danke!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es ist ihm vermutlich egal, solange du keine "bedenklichen" Beiträge erstellst.

Das kommt auf deinen Provider an. Die meisten trennen aber alle 24h die Onlineverbindung und teilen dir bei der Neueinwahl eine andere IP zu.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

...aber als Admin sieht er die IPs normalerweise.

4. XGangstaX

XGangstaX ROM

Was kann denn derjenige machen, wenn er meine IP hat?

5. Mit der IP-Adresse kann man deinen Namen und deine Adresse beim Provider erfragen. Dazu braucht man derzeit noch einen richterlichen Beschluss. Den bekommt man natürlich nur, wenn du etwas ziemlich illegales gemacht hast.

6. -humi-

-humi- Joker

und noch etwas illegales auch ;)

7. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Keine sorge, er darf nichts illegales machen. Wenn er was verbotenes tun sollte, kannst du ihn immernoch rechtlich belangen.

8. Michi0815

Michi0815 Guest

:totlach:roflmao

im prinzip ja, aber...

9. salim_aliya

... hacker halten sich nicht dran. Stimmt.

Aber warum regt man sich denn auf? Wegen der Vorratsdatenspeicherung muss man das sogar tun! Zu den zeiten, wo ich noch mit ner static IP gesurft bin, war das mir so wurscht...

10. Michi0815

Michi0815 Guest

ich fand einfach nur die formulierung unglaublich witzig. das war der erste richtige lacher des tages.

11. salim_aliya

Komischer Sinn für Humor, :kotz: (sry wenn ich es so sagen muss)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page