1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP Adressen deuten ?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by telesales, Jul 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telesales

telesales Kbyte

Hallo alle,

Counterstatistiken
    kann man anhand einer Ip Adresse in erfahrung bringen wer die eigenen Webseite besucht hat ?
    zB. 111.222.0.99 oder xyzob.alodeonio.kiffer.com, so ähnliche Adressen stehen als Besucher in meiner Statistik.
    jetzt habe ich gehört mann müsste einfach www.111.222.0.99 im Browser eingeben und fünde den Besucher ?
    Stimmt doch nicht in dieser Form oder ?

2. panteboy

panteboy Byte

Hallo,
    keine Ursache.
    Die IP in den IE eingeben bringt nix.
    Die Auflösung der IP Adresse funktioniert nur unter bestimmten Vorraussetzungen.
    Unter folgenden Links ein paar, wenige, Infos:

http://www.pcwelt.de/tipps/online/internet/27968/

http://www.pcwelt.de/ratgeber/online/29909/3.html

Probier einfach mal paar Sachen aus die da erklärt werden.

Gruß Michael

3. telesales

telesales Kbyte

Danke

ja eigentlich über den IE aber ich hatte etwas von IP Namensauflösung gelesen und gehört.
    Und es als Anleitung verstanden eine IP Adresse anstatt einen Domainnamen einzugeben.
    Ich möchte keine Software installieren. So wichtig ist es mir nicht.
    Währe aber schön gewesen wenn mann so einfach hätte erkenen können wer denn da war.
    Trotzdem vielen Dank

4. panteboy

panteboy Byte

Hallo,
    in welchen Browser willste denn die IP eingeben??? Nicht in den IE oder Netscape o.ä.!?
    Anhand der IP kannst Du, wenn ich mich nicht irre, nicht genau rausbekommen wer Dich besucht hat.
    Du kannst aber über die Eingabeaufforderung eine Routenverfolgung starten die Dir ein paar Infos ausspuckt. Es gibt dann noch einige Programme die Dir das ganze auf einer Karte graphisch etwas deutlicher darstellen. Damit kannst Du sehen woher der ist (im Umkreis von +/- 200 km etwa).

Aber es gibt irgendwo hier im Forum paar weitere Infos dazu. Ich versuch mal den Link zu finden.

Gruß Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page