1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP-Adressen rechnen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by salmaa09, Mar 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. salmaa09

salmaa09 ROM

Hallo bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage:
    Ich müsste dieses Beispiel lösen, ich habe aber keine Ahnung wie. Könnt ihr mir bitte helfen!

Voraussetzung: IP-Klassen werden berücksichtigt, alle Subnetze innerhalb eines Beispiels sind gleich groß.
    Die beiden Computer mit der IP-Adresse:
    192.168.16.173 und
    192.168.16.186
    liegen im selben Subnetz.
    1. In welchem Subnetz liegen Sie?
    2. Wie lautet die Netzwerkadresse?
    3. Wie lautet die Broadcastadresse?
    4. Welche Subnetmask benutzen sie?

Danke schon im Voraus für die Hilfe!

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Für Hausaufgaben sind wir aber nicht zuständig.
    Bei Chip bisste auch raus.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie, hat da keiner zu Wikipedia verlinkt? :wegmuss:

4. salmaa09

salmaa09 ROM

das ist keine Hausübungen, sondern privates Interesse an diesem Bereich von Netzwerken, ich bin nur gerade dabei dies zu lernen.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn wir vorsagen, lernst du ja nichts mehr. :popcorn:

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und warum lernst du dann nicht, erst mal selbst eine Suchmaschine für dein Problem zu benutzen?
    > klick [​IMG]

7. salmaa09

salmaa09 ROM

Sorry, dass ich diese Fragestellung nicht lösen kann, wäre mit einem Ansatz schon zufrieden ;D

8. salmaa09

salmaa09 ROM

Leider habe ich nichts gefunden was mir weiter hilft.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

such halt mal nach "Subnetz" von "Ace Piet" - aber dann wird Dir eh schwindlig ... :D

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schreibe die IP-Adressen mal in Dualzahlen untereinander.

11. google subnetting, solltest genug finden.

Last edited: Mar 30, 2011
  12. Hallo Kikaha: Du schreibst The more people i meet, the more i like my dog

Das kann ich nur bestätigen, vor allem nach dem ich Deine Antworten gelesen habe.

Für den Rest habe ich folgende Neuigkeiten: Ihr werdet von Google gefunden, deshalb bin ich hier, ich suchte nämlich. Von daher solltet Ihr mal überlegen was Ihr da für einen Schwachsinn schreibt, von wegen Google benutzen. Da kommt man nämlich auf Eure geistreiche bestuhlung.

Und für den Admin: Dieses ist mein einziges Posting hier, denn Foren in denen solche Beiträge genehmigt werden, gehören in meinen Augen ins Nirvana des Internets und ich werd emich sicherlich nicht an solch Schandforen beteiligen!

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Wir werden daraus Konsequenzen ziehen.

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ja isses denn war. Ich bin entsetzt.

...wie hast du denn das gemacht? Ich bekomme lange vor diesem Thread zig Seiten mit dem Lösungsweg zum Problem - scheinst das mit dem Suchen also noch nicht richtig im Griff zu haben. Schön weiter üben. :spitze:

15. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ach, weisste was, schick mir nen Virus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page