1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ip-Adressenkonflikt und Verbindungsabbruch-Fritz Box

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mr.worf, May 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr.worf

mr.worf ROM

also ich hab wie viele andere hier ein Problem mit meinem Internet...bzw mit der Fritz Box.

Also erstmal das wichtigste. Habe Vista Ultimate 32 Bit
    Fritz Box Fon 5140 aktuelle Firmware.

Einstellungen :

DHCP abgeschalten im Fritz Box Menu

Unter Windows Netzwerkeinstellung feste IP

Ip - Adresse : 192.168.178.201
    Standardgateway : 192.168.178.1 (fritz box )

Aber ständig bricht die internet verbindung mit dem besagten Ip Adressenkonflikt ab.
    hab schon verschiedene Ip Adressen manuell versucht..immer gescheitert. Auch automatisch mit DHCP ... geht auch ne.

Ausserdem liegt der Konflikt an der Adresse 192.168.178.1 vor...also direkt an der fritz box und nicht am rechner.

Laut windows Protokoll folgender fehler :

Kurzform : Adressenkonflikt der Ip Adresse 192.168.178.1 mit dem Computer der Netzwerkadresse 00-04-0E-F1-91-AF

Netzwerkvorgänge können unterbrochen werden.

Zu erkennen ist das die verbindung tzur Fritz Box flöten geht und nach dem zurücksetzen der Lanverbindung als Reperaturvorschlag wieder verfügbar ist...nur leider nicht lang.

Hatt dazu irgendjemand eine Idee woran es liegen kann ?? Hab sämtliche im Internet gefunden beiträge gelesen. Lösung bis jetzt immer feste Ip und DHCP aus...aber wie geschildert funktionierts ne :(

Wäre schon hier nen Tip zu bekommen :)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welche IPs hast du den PCs gegeben?

3. mr.worf

mr.worf ROM

Also versucht hab ich es mit :

192.168.178.11
    101
    102
    201
    202
    immer das gleiche...verbindungsabruch nach kurzer zeit und ip adressenkonflikt mit der Ip der Fritz Box.
    Dabei egal ob 1 oder 2 rechner angeschlossen sind

4. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hat es denn überhaupt schon einmal richtig funktioniert mit längerem Aufenthalt im Internet?

Vergib deinem Rechner mal die IP 192.168.178.50 und schau was passiert, also ob immer noch die Fehlermeldung kommt!

MfG:spitze:MT

5. mr.worf

mr.worf ROM

Die Ip hatte ich auch schonmal versucht vor einiger Zeit.Wurde woanders schon mal empfohlen...ging auch ne lange.
    Is egal welche ich gebe.Immer wieder abbruch und meldung Ip konflikt..aber niemand weiss wieso mit der ip der Fritz Box.

Und ja, zwischendurch klappt es auch mal paar tage oder wochen wennsch glück hab ;)und dann von heut auf morgen wars das wieder

6. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Poste doch mal ipconfig /all und was für Sicherheitsmaßnahmen laufen bei Dir auf dem Rechner und wer bist Du (Berechtigungen)?

Hast Du denn die IP der Fritz!Box mal versucht zu ändern und ob der Fehler dann immer noch besteht?

7. mr.worf

mr.worf ROM

Also dort steht auch nix anderes ausser meine Ip die ich mir gegeben hab sowie die Ip der Fritz Box..halt das was man in den TCP/IP Einstellungen eingibt zum festlegen einer festen IP.

Im moment versuche ich es grad mal DHCP ... aber auch ne viel Erfolg.

Hab nur nen Virenscanner.Firewall erstmal keine solange nur Probleme.

Ansonsten unter Vista halt Vollzugriff als Admin..bin ja der einzige Nutzer...also nix eingeschränkt.

8. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Und was ist mit der IP von der Fritz!Box, schon mal versucht zu ändern? Kommt dann die gleiche Fehlermeldung?

9. mr.worf

mr.worf ROM

Hab ich schonmal versucht...aber funktionierte nicht...wurde Fritz Box im Netzwerk ne mehr gefunden.Habe eingegeben 192.168.178.2

10. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Naja, dann musst Du in den Netzwerkeinstellungen auch die Änderung vornehmen!

IP-Adresse: 192.168.178.50
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.178.2
    DNS-Server: 192.168.178.2

Am Besten über den Netzwerkinstallations-Assistenten einrichten!

(Auf die Fritz!Box kommst Du dann im Browser mit http://192.168.178.2)

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wäre es nicht einfacher, den DHCP zu aktivieren, und die IPs automatisch zu beziehen?

12. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hast Du eventuell an einer anderen Netzwerkschnittstelle deines Rechners die IP der Fritz!Box vergeben?
    Bitte kontrollieren und gegebenen Falles ändern!

13. mr.worf

mr.worf ROM

Wie meinst das mit einer anderen Netzwerkschnittstelle ??

Hab nur die LAN-Verbindung 2 im Netzwerkcenter von Vista.Mehr is ne um was einzustellen.Weil der 2. Netzwerkanschluß auf dem Mainboard is abgeschalten...mit dem iss es aber auch ne anders...die gleichen probleme:aua:

14. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Schau doch mal in die Hilfe vom Vista, was die zu deinem Problem sagt! Ich habe zwar eine Business-Version hier zu liegen, aber leider habe ich sie noch nicht installiert! Ich werde das aber demnächst nachholen. Ich habe nur gehört, dass standardmäßig nicht alle Funktionen vom System freigegeben sind, auch wenn man "Admin" ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page