1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

IP ändern ohne Programme und Proxy Dienste ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Angerfist 83, Sep 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bei der Systemsteuerung kann man ja unter Netzwerkverbindungen
    und dann unter Internetprotokoll beispielsweise den DNS ändern.

Weiter oben steht ebenfalls, dass man eine IP eintragen kann.

Jedoch muss man auch noch das Standard Gateaway
    sowie die Subnetz Maske eintragen.
    Meine Frage daher:

Was genau ist damit gemeint.
    Das ist wohl nicht als Proxy gedacht oder ?
    Und wofür braucht man das Gateaway und die Subnetzmaske ?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Einstellungen dieser Adressen ist von der Art der Nutzung des Netzwerkanschlusses abhängig.

Feste IP-Adressen verwendet man eigentlich nur in einem privaten oder Firmen-Netzwerk für stationäre Geräte. Dann müssen natürlich auch die anderen Netzwerkeinstellungen von Hand vorgenommen werden. Alle diese Einstellungen sind vom Netzwerk vorbestimmt.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...auf des Pudels Kern (zumindest nach deiner Überschrift): die IP für deine Internetverbindung kannst du nicht selbst festlegen. Die bekommst du immer automatisch von deinem Provider.

5. Weil im I-Net Café z.B. kann man das ja bei der Systemsteuerung ansehen.

Wenn ich nun die Werte davon übernehme
    und bei mir aufm PC eintrage - heißt es dann
    dass ich über das Netzwerk des I-Net Cafés surfe ?

Oder wofür soll es nützlich sein

6. Sele

Sele Freund des Forums

Was immer ein I-Net Cafe sein soll ...

Du kannst durch keine Verrenkung der Welt über fremde Internet-Anschlüsse ins Netz, es sei denn, Du bist ein gewiefter Hacker und knackst die Verschlüsselung von W-LAN Netzen in Deiner Reichweite.

7. kalweit

...nein. Du hast dann schlicht keine Internetverbindung. Zudem sind die einsehbaren IP-Adressen in einem Internetcafe die internen Adressen des dortigen lokalen Netzes. Die Adressen sind nicht aus dem Internet und können auch nicht dafür genutzt werden.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hnas2 hat es doch schon erklärt, es dient zur Konfiguration von privaten Netzwerken!
    Also nicht ins Internet, sondern zb. bei dir zu Hause. Damit meine ich zb. die Verbindung von PC's mit dem Router.
    Damit gibst du jedem PC eine feste IP, keine dynamische - wie es viele(die meisten) machen.

Gruß kingjon

9. I-Net Café = Internet Café ^^ Dachte ihr seid kreativ und habt Fantasie :cool:

I-wie widersprüchlich - erst heißt es es geht überhaupt nicht
    dann auf einmal doch ABER "nur" wenn man ein Hacker ist dazu noch ein gewiefter was natürlich vorne und hinten NICHT stimmt

1. Kann sind viele Amateure dazu in der Lage
    dank der Programme die z.B. bei PC Welt dazu angeboten werden
    (Namen werde ich nicht ÖFFENTLICH nennen) :google:

2. Ist das umgehen der einfachen WAP oder WEP Verschlüsselung kein Problem.

und 3. ist das "hacken" gar net notwendig da nach wie vor viele kein Passwort nutzen oder ein viel zu einfaches.

10. kalweit

...was du willst, geht nicht. Punkt.

11. Sele

Sele Freund des Forums

Was immer I-wie auch heißen soll ...

Ich habe immerhin so viel Fantasie, dass ich mich in einer Unterhaltung meiner Muttersprache bediene. Und oh Wunder, mich versteht jeder ...

12. neo

neo Halbes Gigabyte

Genau. :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page